Hiiiiiilllllffffeeeee!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christianstreber, 17. April 2005.

  1. christianstreber

    christianstreber New Member

    hallo,
    ich benoetige dringend kompetente hilfe.

    ich erst seit einem monat mein apple clamshell, ich wollte dies
    verwnden um bissl im net zu surfen und hauptsaechlich um meinen
    ipod zu verwalten.

    da der ipod erst ab dem osx panther erkannt wird, hab ich mir dieses kurzer hand runter
    geladen. es bestand aus 3 cds. jetzt hab ich die dritte und die zweite installiert,
    da die erste nicht so richtig wollte, zur installation der ersten cd sollte ich den pc neustarten,
    leider startete der nur neu und von instatllation war nix zu sehen.

    das problem ist jetzt, wenn ich eine cd einlege oder den ipod anschliesse wird garnix mehr
    auf den desktop gemountet, ich hab keinen blassen schimmer was ich jetzt machen soll, geschweige denn wie ich um das ganze irgendwie zu beheben mein osx jaguar wieder aufspielen soll, wenn nix gemounted wird.

    ich hoffe ihr koennt mir helfen

    gruss
    christof
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    So ganz verstanden habe ich deine Vorgehensweise zur Installation nicht.

    Du hast also einen Mac, was für einen, mit welchem Betriebssystem?

    Von wo hast du dann das neue System herunter geladen?
     
  3. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Runterladen = Raubkopie :devil:

    Ich glaube Du verstößt gegen die Nutzungsregeln dieses Forums.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Bitte was ?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    PS.:
    was immer du gemacht hast: man installiert KEIN Mac OS von der 3 CD oder der 2. oder irgendwie einzeln. Wie soll das gehen ?

    Man nimmt die CD 1, startet von dieser und startet den Installationsvorgang. alle anderen CDs (2 +3) werden je nach bedarf vom Installer aus angefordert der aber IMMER von der ersten CD gestartet werden muss. Bei einer Installation des Mac OS werden keine einzelstücke per hand von den unterschiedlichen CDs installiert. CD 1 managt alles und fprdert bei Bedarf dann das einlegen der jeweiligen CDs an. Automatisch.
     
  6. christianstreber

    christianstreber New Member

    tschuldigung wegen den tippfehlern, war etwas uebereifrig.

    also ich hab momentan das 10.2.8 drauf auf einem apple g3 300mhz 288ram
    clamshell notebook.

    ich hab mir dieses panther bei limewire
    runtergezogen, ich dachte nur das zur verfuegung stellen waere verboten.

    naja also auf jeden fall wird nichts mehr gemountet woran kann das liegen???

    bitte um hilfe
    christof
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    P.P.S.
    Hiiiiiilllllffffeeeee!!!!!!!
    Ist das was in jedem Beitrag hier erhofft wird.
    Sonst würde hier niemand posten. Vielleicht solltest du das nächste mal einen Titel wählen der dein Problem beschrieben wie z.B. "Wie OS X installieren" ... dann sehen leute die dir helfen können schon auf den ersten Blick worums geht.
     
  8. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    "apple clamshell"

    Was ist denn das???:confused:
     
  9. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Sorry, war schon zu spät:D
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    hast du eine Lizenz für Panther erworben? Also darfst du es auch nicht verwenden. Ganz einfach.

    Zu den Downlaods: Pech
    Da niemand weiß ob es sich um was es sich genau handelt kann dir auch keiner Support geben. Vielleicht ist es ein Fake den du da gedownloadet hast, vielleicht ist es defekt, vielleicht unvollständig?

    Woher sollen wir das wissen ? keiner hier kann davon ausgehen das dein Download tatsächlich eine funktionierende Panther version ist die laufen müsste.

    Genau das ist das Risiko und der nachteil wenn man sich sachen Downloadet.

    Unter Umständen ist das was du gedownloadet hast einfach nur Schrott (oder woher nimmst du die geiwssheit das es ein funktionirendes Panther ist?) - und da kann dir keiner helfen. das ist halt Pech.

    In Tauschbörsen gibts nunmal viel Müll. Du hast offenbar auch welchen gedownloadet. Garantie und Support für gedownloadtete Dinge gibts nunmal nicht.
     
  11. Eduard

    Eduard New Member

    Wie willste denn mit dem Notebook überhaupt den iPod benutzen? Mit 10.2.8 ging das tadellos über Firewire, dieser Anschluß dürfte aber an dem Teil noch gar nicht dran sein, USB2 ja sowieso nicht, gab´s damals ja noch nicht.
     
  12. turik

    turik New Member

    Auf Limewire ein MacOS "runterziehen"?
    Man lernt nie aus.
    :D
    Und ich sehe das auch so: Wenn mir ein funktionierendes System am Herzen liegt, kommt so etwas nicht mal ansatzweise in Frage. Irgendwie schmeckt es hier nach DOSen-Wärmeleitpaste.
     
  13. christianstreber

    christianstreber New Member

    kann mir nicht trotzdem jemand sagen, warum mein laufwerk nicht mehr die cds
    mounted und diskcopy keine dmg dateien mehr mountet, waere sehr dankbar


    gruss
    christof
     
  14. turik

    turik New Member

    Ganz einfach, weil "Dein" System putt-patt is. Vergiss es.
     
  15. christianstreber

    christianstreber New Member

    ausserdem werden auch keine ext. festplatten mehr gemountet, wird aber
    bei system profiler angezeigt


    christof
     
  16. christianstreber

    christianstreber New Member

    ja prima, wie soll mir das bitteschoen weiterhelfen
     
  17. soma

    soma Member

    Once more with feeling...

    Was passiert denn, wenn du den Rechner von der ersten CD aus startest?

    Geht das ?

    soma
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, wenn du wie du schreibst tatsächlich schon sachen von den gesaugten CDs 2 und 3 installiert hast dann hast du womöglich dein system geschrottet, wenn da jetzt teils 10.2.8 und teils Panther Komponenten drauf sind.

    Oder die DAteien die du gedownloadet hast haben einen Fehler und dir das Os X geschrottet. Auch dieses Risiko muss man eingehen wenn man sich etwas aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle besorgt.
     
  19. christianstreber

    christianstreber New Member

    also ich hab den ganzen kram jetzt geloescht und versuche jetzt mein jaguar drauf zu machen,
    was aber nich geht, weil die cd nicht gemountet wird.


    christof
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    das hilft dir dahingehend das du weisst das du deine OS X Installation womöglich komplett zerschossen hast - und da unter Umständen nur noch eine komplette neuinstallation eine 100%ige Hilfe 6 rettung ist
     

Diese Seite empfehlen