Hiiiiilfe! Netscape 7 problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 4. Dezember 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    nachdem ich gerade einen thread gepostet hatte, wie gut netscape 7 läuft, musste es wohl jetzt so kommen;-)

    ich wollte gestern mal einen kleinen rendering speed test mit netscape 7 und IE veranstalten (unter 9.1).
    netscape 7 lief schon den ganzen tag und ich starte also den IE. der bleibt mir nun beim hochfahren am ende hängen und zwar so, dass das komplette system abgeschossen wurde! da half nur noch ein forced reboot.

    beide browser laufen zwar anstandslos, aber seit dem kann ich beim netscape keine URL durch manuelle eingabe der adresse mehr aufrufen??? egal welche url ich eingebe und enter drücke, es tut sich nichts. in der status bar steht nur document done.
    wenn ich seiten über bookmarks aufrufe funzt alles wie gehabt. was ist da nur los?
    was ich schon versucht habe:
    - alle caches gelöscht
    - registry dateien gelöscht
    - preference dateien gelöscht
    - pref datei internet kontrollfeld gelöscht

    hilft alles nix.
    hat jemand einen rat? wäre darüber dankbar, da ich eine neuinstallation vermeiden möchte.
    vielleicht hat ja auch ein mozilla user schon ein ähnliches problem gehabt und eine lösung gefunden.
    grüße
    peter

    PS: hätte ich nur diesen scheiss IE nicht gestartet!!!!!
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hi Peter!
    Vergiss Netscape! Seit gestern läuft bei mir Mozilla 1.21 auf 9.2. Der hängt Netscape um längen ab! Der Vorteil: Da Moz auf Gecko-Basis arbeitet, behält er alle Einstellungen von Netscape bei! Das Prob. mit der manuellen Eingabe ist hoffentlich dann auch Geschichte. Falls das nichts bringt, oder Du weiter auf Netscape schwörst, mußt Du wohl neu installieren.
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hi
    ich schließe mich GigaSven an. nimm mozilla 1.2.1

    netscape werwendet auch nur eine mozilla engine unter der haube; da diese aber zuerst im mozilla projekt entwickelt wird und dann später in netscape implementiert wird hast du mit netscape immer eine ältere version als mit mozilla.

    russe

    p.s.: "mozilla rulez" wie man so schön sagt :)
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    ich hatte mozilla schon mal drauf und hatte damit nur probleme. ist ewig abgerasselt. das war vor ca 6 monaten. netscape 6 hab ich auch gleich wieder gelöscht. empfand beide als reine festplattenplatz verschwendung;-)

    >>Der Vorteil: Da Moz auf Gecko-Basis arbeitet<< netscape 7 arbeitet genauso auf gecko basis und mit der 7er version ist das ding auch brauchbar geworden.

    habe mein problem jetzt gelöst indem ich einfach einen neuen user angelegt habe und wieder meine beiden mail accounts eingerichtet habe. danach konnte ich die mail files vom alten account in die neu angelegten mail ordner kopieren.
    jetzt funzt wieder alles. geht halt nimmer so wie in netscape 4.7 zeiten, wo man einfach alles rüberkopiert hat und den browser neu startet.
    grüße
    peter

    PS: deine antwort ist im übrigen so, wie wenn ich ein problem mit meinem passat habe und du sagst mir ich soll mir einen octavio kaufen. hilft nicht allzu vie bei der problem lösung;-))
     
  5. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hast wohl recht, sorry ;-)
    Ich habe halt nur gleiche Grundlagen bei uns erkannt, auch ich nutze seit Jahren NUR Netscape und war, bis zur Version 6 immer zufrieden. Danach gings garnicht mehr. Mit Version 7 änderte sich das dann wieder. Über die Mozilla-Probs wurde hier auch in der Vergangenheit viel berichtet, aber die erst gestern veröffentlichte Version 1.2.1 ist wirklich der Bringer. Netscape bedient sich ja eben der von Mozilla entwickelten Engine, daher ist wohl eher Netscape der Octavia ;-)
    Trotzdem ist Netscape 7 auch bei mir die Nummer 2 bei den Brausern! IE sucks!
    Giga
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    netscape-mozilla-passat-octavia....
    wir sind doch letztendlich alle eine grosse familie;-)

    mich würde es ja mal interessieren den neuesten mozilla zu testen, aber da werden sich mozilla und netscape wohl in die quere kommen. lasse ich lieber mal die finger von weg. es läuft jetzt ja wieder und für den notfall habe ich immer noch netscape 4.7.8 drauf und wenn es gar nicht anders geht den IE.

    peter
     
  7. Kampf Katze

    Kampf Katze New Member

    Mozilla hat sich aber in den letzten Monaten erheblich verbessert und läuft absolut flüssig. Habe mich bereits an eine 1.3a Version rangewagt und die läuft und läuft. Sowohl unter Mac OS X, als auch Mac OS Classic und Win. Und im Gegensatz zu Netscape besteht keine Zwangsregistrierung usw.
     
  8. iLig

    iLig Member

    Mozilla und Netscape geht. Nur nicht gleichzeitig.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    >>Und im Gegensatz zu Netscape besteht keine Zwangsregistrierung <<
    bei netscape 7 gibt es auch keine zwangsregistrierung. das kann man alles wegklicken.
    peter
     
  10. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo Petervogel
    habe das auch schon gehabt. Habe dann mit Neustart "Schreibtischdatei Neuanlegen", die Sache wieder zum laufen gebracht.
    Viel Glück Kaefer
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    gut zu wissen, dass es auch einfacher geht;-)
    daran hatte ich nicht gedacht, weil mir das zu einfach erschien. falls ich dieses problem nochmal habe werde ich das aber als erstes ausprobieren. jetzt läuft ja wieder alles.
    peter
     
  12. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Häh? Wo jibbet denn schon die 1.3ß???
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    hatte gerade das gleiche problem wieder.
    jetzt bin ich mal systematisch vorgegangen und habe die read me datei gelesen. da steht dieser fehler aufgeführt und die lösung gleich dahinter:
    history.dat und localstore.rdf dateien aus dem user profil löschen und netscape neu starten. das war es auch, geht wieder!
    peter

    PS: deinen tipp mit der schreibzischdatei habe ich natürlich zuerst probiert - hat allerdings nichts gebracht.
     

Diese Seite empfehlen