HIIIILFE! iSub geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 10. März 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo und Hilfe liebe MacIaner!
    ich habe gerade meinen iSub bekommen. Habe ihn auch gleich angeschloßen, allerdings erkennt der Computer (nen iMac DV slot-loading mit MacOS 9.1) den iSub weder im System Profiler noch im KF TON! In der Anleitung steht, man soll sich die Treiber von der Apple Seite runterladen, aber ich finde da keine iSub Treiber!
    Bitte helft mir schnell
    Christoph
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo hast Du den Subwoofer angeschlossen?
    Beim iMac sollte es schon der USB-Anschluß direkt am Mac sein (also nicht Tastatur). Vielleicht im Eifer der Vorfreude vergessen, ihn auch an's Netz anzuschließen !?;)
    Ich weiß auch nicht, welcher Treiber da gemeint sein soll...MacOS 9.1 sollte die Soundsticks und den iSub auch so erkennen (bei mir ist das wenigstens so).
     
  3. Totto

    Totto New Member

    Hallo Christoph
    Soweit ich weiss,gibt es den Treiber nicht einzeln.
    Der wurde damals mit dem Update auf OS9.04 rausgegeben.
    Bei 9.1 sollte er aber vorhanden sein.
    Versuch doch einmal,den I-Sub bei laufendem System anzuschliessen,
    bei mir funktioneirt das, dann sollte auch im KF "Ton" dein Woofersymbol erscheinen.

    PS. Nette Homepage!!!!
     
  4. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Der iSub benötigt keine Treiber. Wenn er nicht auf Anhieb funktioniert: Weg damit, umtauschen lassen.

    Der müsste im System Profiler in jedem Fall auftauchen!

    (Kleine Frage am Rande  nichts für Ungut  er hat Strom und leuchtet, oder?)
     
  5. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Ja natürlich!
    Mittlerweile funktioniert er auch allerdings muss ich immer bevor ich ein Spiel spielen will den Stromstecker raus und wieder reinstecken. Sonst frierts ein! Weißt du wodran das liegt?
    CU
    Christoph
     
  6. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Ist der Sound Sprocket installiert? (In Erweiterungen Ein/Aus nach Paketen sortieren und bei den Game Sprockets suchen).

    Welche Version?
     
  7. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    1.7.1
    Und nochwas: Jetzt geht nicht mal mehr das mit Stecker raus/rein! Ich verzweifle noch völlig
    plz help!!!!!!!
    Christoph
     
  8. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Tja, wir haben also denselben iMac (Slot Loading, Sommer 2000), einen iSub, Mac-OS 9.1 und spielen dieselben Spiele. Bei mir geht´s, bei Dir nicht. Warum?

    Einziger Unterschied, den ich im Moment sehe, ist die USB-Ausstattung. Ich hab einen Hub, an dem Drucker, Tastatur und Webshuttle hängen. Am anderen Bus Tastatur und Maus.

    Und Du?
     

Diese Seite empfehlen