Hiiiilllfffeee...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 19. September 2001.

  1. oxmox

    oxmox New Member

    Ich habe mir eine Maxtor 40GB (D540X) gekauft, sie in meinen G§/300 bw eingebaut (als 2. Platte, hatte vorher eine IBM 6GB-HD drin). Habe sie initialisiert und fröhlich Daten draufgeschaufelt. Oooops: beim zurückkopieren der Daten traten Schreib- und Lesefehler auf. Apples Erste Hilfe sagt ungefähr abwechselnd HD ist OK, dann wieder div. Fehler. Was mache ich falsch?

    Danke vielmals

    oxmox
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast Du die 2.HD auch als "slave" "gejumpered"? Hört sich fast an wie nein, hab' ich nicht?
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    bei einem älteren plattentest in der mw, funzten manche platten nicht mit der maxtor zusammen
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ist es ein G3 blue white Rev 1 ?
    dann brauchst Du für die zwei Platten einen zusätzlichen Controller. Frag mich nicht warum, aber mit manchen Platten scheint es auch ohne zu gehen, mit anderen nicht.
     
  5. oxmox

    oxmox New Member

    Sorry, Leute.. alles perfekt gejumpert. Das Kabel ist Schuld an der ganzen Misere (hatte so´n Mist vom PC-Höker). Weiß jemand wo ich ein passendes Flachbandkabel kriege (passend=lang genug für 2 Platten nebeneinander)???

    Gruß

    oxmox
     
  6. oxmox

    oxmox New Member

    Doch, habe ich. Problem: siehe weiter unten...

    Danke vorerst

    oxmox
     

Diese Seite empfehlen