HIIILFE!! Mein eMac spinnt!! HIILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El Largo, 16. November 2002.

  1. El Largo

    El Largo New Member

    Hallo!!

    Brauche gaanz dringend Hilfe!
    Habe vorgestern meinen Mac neu betankt ... hab ihn jetzt ne Woche und wollte ihn nach meinen Wünschen installen und nicht mit Händler-Einstellungen!
    Nun tillt mein eMac völlig!!!!!
    Nach dem Inst - SW Update Online ... da hat er das SysUpdate dreimal mit Fehler kurz vor Ende abgebrochen... beim vierten mal gings denn!!
    Dann überall jetzt Fehler, die ich nicht nachvollziehen kann ... iPhoto... wenn ich Bilder importierte - Absturz vom Prog mit Fehlermeldung! Alles PW werden immer wieder abgefragt ... obwohl gespeichert ... immer wieder weg ... z.B. bei Proteusm Mail etc!!
    Dann waren aus meinem Mailkasten alle 70 Mail pltzlich entschwunden ... - Herzflimmern setzte ein ... - dann wieder der Download aller!! Mails aus meinem Web-Acount! ... Z.T. läuft SW nicht mehr an ... ach ja ... und meine Sys-Uhr zeigt jetzt 09.17.37 ... mmmh ... haben es jetzt aber 18.16.20 ???
    Bitte Hilfe!!! Mischt Bill Gates jetzt auch bei Apple mit?? Hab doch extra auf Mac gewechselt, um diesen Mist nicht mehr zu haben!!
    DANKE und Tschau
    der EL (in Panik!!)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Erzähl doch mal die ganze Story. Was heißt "nach meinen Wünschen installen"?

    Was hast du wie und wohin installiert? Nur MacOS 9.22 oder auch X? In den "Rechten" rumgefummelt? Terminal mal probiert?
     
  3. El Largo

    El Largo New Member

    Der Dealer hatte X mit dem 9er Sys installiert und wilde User angelegt!
    Ich wollte nur das X 10.2.x Sys und nichts mehr und die Anwender nach meinen Wünschen anlegen .. bisher gibt es nur mich und an irgentwelchen Rechten hab ich nichts gemacht - weil ich lerne eben erst Mac-Laufen!!
    Einfach nur die Inst-CD OS X ins LW und dann Platte gelööscht, keine Partion ... und nach BS-Anweisung installiert!!
    Mehr nicht!!
    Und was iss Terminal ... :)
    Bye
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann es sein, dass du beim Platte löschen "irgendwie" statt HFS+ das Format UFS erwischt hast?

    Mach mal folgendes:
    X-CD rein, Installer starten, Deutsch auswählen.

    Jetzt oben ins Installer-Menü gehen und da "Disk Utility" starten.
    Wenn das gestartet ist, auf "Festplatte überprüfen" klicken und warten, was es dir sagt. Vermutlich reparieren.

    Nach Ende Reperatur "HD...scheint in Ordnung zu sein(seems to be o.k.) Disk Utility beenden und Installer beenden. Mac bootet dann neu von der Festplatte.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen