hiiillfe, httpS und dsl und mac os 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jojomacwelt, 3. Februar 2006.

  1. jojomacwelt

    jojomacwelt New Member

    arbeiten in httpSSSSS-seiten ist soooooo langsam.
    habe mozilla 1.3.1 laufen, wegen der schönen tabs.

    wenn keine aktivitäten im browser sind (aufbauen von seiten in anderen tabs, ..) dauert es soooo lange, bis man die seiten da sind, eingaben in die formulare gehen normal, das absenden dauert wieder sooo lang.
    läuft aber parallel in einem anderen tab mit einer http ein down-/upload, neuaufbau, etc, also eine aktivtät des browser, geht es sehr, sehr schnell auch im tab mit der httpSSSS-seite.
    eben war ich nach dem start des einlogg-vorgangs bei ebay (der immmmmmer noch soooo lange dauert) kurz beim bäcker, komme zurück und immer noch nicht eingeloggt bei ebay.
    dann startete ich nun das fenster für mawelt.de und und sofort wurde der einloggvorgang bei ebay fortgesetzt und ich "war drin".

    gilt nicht nur für ebay, sondern für jeden einlogg-vorgang bei irgendjemand mit httpS-seiten.

    läuft da irgendein script nur bei aktivität, was könnte ich bei den systemeinstellungen ändern (wobei das wohl nicht sein muss, da der explorer von onkel bill NICHT so lange braucht)!
    oder was fehlt in mozilla, irgendeine helper-applikation, die da eingreift??

    brauche ich ein plugin für mozilla, ist dort eines zuwenig, zuviel?

    eure hilfe ist sehr willkommen, da dieser zustand sch.. ist.


    und bitte keine gutgemeinten ratschläge wie "Mac OS ) ist tot", ....
    es gibt noch genügend zufriedene user !!!
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht hilft es die Mozilla-Einstellungen zu löschen. Die entsprechenden Dateien solltest Du im Ordner "Systemordner:preferences" finden.

    Edit: Dieses Smiley sollte eigentlich ein Doppelpunkt sein!?
     

Diese Seite empfehlen