HIILFE bitte schnell... Fehler 12

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von niko_1, 28. August 2001.

  1. niko_1

    niko_1 New Member

    ich muß jetzt ganz dringend noch was fertigarbeiten und es kommt nur noch fehler 12.

    anwendung pro tools 5.01 stürzt einfach ab, egal was ich mach... wenn ich gar nix mach natürlich nicht. aber ich mach nun mal was und die scheiße stürzt ab...

    Bitte helft mir... was ist FEHLER 12.
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    hmm... Fehler 12 hat irgendwas mit dem Rom und auslagerungen von Rom Funktionen in den Arbeitsspeicher... die Macwelt 7/2001 bietet hier ein ellenlangen Bericht... zur Lösung:

    Systemerweiterungen via Ein/Aus checken....

    "Prüfen, ob alle Programme und das OS auf dem neuesten Stand sind. Denn häufig tritt der Fehler 12 dann auf, wenn System und Anwendungsprogramm nicht auf dem gleichen Stand (Auslieferungsjahr) sind."

    Ob das jetzt hilft...

    Hast Du es schon mit Prefs löschen, PRam zappen etc versucht?
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hi
    fehler 12 = dsCoreErr Systemroutine nicht installiert

    leider kein Eintrag unter applehilfe, such das mal im Netz......

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen