HIILFE.!!! Frage zum Illustrator 9.02.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von woody, 13. November 2001.

  1. woody

    woody New Member

    Wollte heute die arbeit von gestern öffnen und da sagt er mir nach start:

    Illustrator wurde unerwartet ..Bla Bla Bla weil Fehler nummer 4 aufgetreten ist.

    Weiss jemand was dies bedeutet.?????

    PS: Habe Programm auch neu Installiert,Problem ist aber geblieben.
    MAC os 9.1 Power PC 466 MHz 900 MB RAM

    DANKE!!!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nun:
    FEHLER 4
    Devide by zero error; Auf Grund einer vergessenen Korrekturhilfe versucht ein Programm, eine Ziffer durch Null zu teilen.

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=13033#88079

    Schon mal probiert eine Kopie der Datei zu öffen? Die Preferences entsorgt (Werden NICHT durch eine Neuinstallation überschrieben) Getestet, die Datei per Plazieren zu öffnen, oder direkt durch Ziehen des Dateiicons auf das Programmicon.
    Vielleicht liegt es auch an einer Systemerweiterung. Wurde etwas Neues installiert? Mal nach dem Datum schauen im Ordner Systemerweiterungen, oder mit "Clean System" Booten (im Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus einzustellen)...
    So kannst Du jetzt ein wenig Zeit totschlagen, ich drück Dir mal die Daumen, dass was wirkt...

    PS.: Hab grad die Thesis Extralight als Brotschift im Browser... eine wahre Augenweide...
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    alle prefs von illu killen...
    die werden bei einer neuinstallation nicht überschrieben (zumindest einige nicht)...

    ra.ma.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, ich dachte, ich erwähnte dies bereits...
    ;-)
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    jaja man sollte nicht ein stunde lang brauchen zum schreiben ;-))

    ra.ma.
    ps. aber wuarscht egal ein posting mehr oder weniger....:)
     
  6. woody

    woody New Member

    alles schon gemacht , leider ohne erfolg.

    das ganze programm lässt sich nich mehr starten.

    er zählt die schriften,lädt alle module und dann "feller nummer 4"

    und das wars.

    :-( woody
     
  7. piet

    piet New Member

    bei mir hat mal eine defekte schrift (die aber schon lange drauf war) plötzlich den Programmstart (allerdings freehand) verhindert und als später das Programm wieder lief, war die datei hin. Seither mach ich 2-stdlich backup.
    Also vielleicht mal mit irgendeinem tool die schriften testen/reparieren. Weiß aber leider keins. Vielleicht isses das, obwohl er die scvhriften zählt.
    Gruß piet
     
  8. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    im ATM gibt es die Möglichkeit Schriften zu prüfen. In der Menueleiste unter "Extras".
    aelgen
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja! Eine defekte Schrift könnte hier allerdings eine heisse Spur sein...
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >jaja man sollte nicht ein stunde lang brauchen zum schreiben ;-))

    Bin halt langsam im Denken und noch langsamer beim Schreiben
    :)
     
  11. MACrama

    MACrama New Member

    was du auch? ;-)
     
  12. woody

    woody New Member

    OK FOLKS!!! Problem ist gelöst alles funzt wieder.

    Problemlöser war ATM..Die SAU,abernachdem ich es neu Installiert habe
    war das Problem weg.

    DANKE für eure Anteilnahme.

    Peace :))) Woody
     

Diese Seite empfehlen