HILFÄÄÄÄÄ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wachtelgeorge, 12. Februar 2003.

1. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

habe mir einen neuen G4 und das passende display zugelegt. Alles ist richtig angeschlossen! es erscheint auf dem Monitor nur der blöde Spruch : /etc/mastewr/password: no such file ore directory.

WAT NU ?
    wer kann mir helfen?
    gruß georg

2. bastigs

bastigs New Member

Normalerweise ist doch bei neuen Macs ein System vorinstalliert?

Liegt sicherlich eine System DVD/CD bei!
    Ist es möglich die einzuschieben und dann beim Neustart "C" gedrückt halten, damit eine Installation möglich ist.

Das ist aber nicht normal

3. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

Habe ich alles versucht. Habe sogar mit ext, Laufwerk, ext. Festplatte, c gedrückt, usw. alles versucht. komme nicht weiter. bin fast am Ende !

4. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

bin jetzt auf meinen geliebten iMac zurück. Ich bin warscheinlich zu doof.
    Beileidsbekundungen werden noch angenommen!

5. suj

suj sammelt pixel.

der Mac ist gaaanz ladenneu? Ausegpackt und schon kaputt?
    Oder gebraucht gekauft und der Vorbeitzer hat ihn vermurkst?

6. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

moin,
    der Mac ist ladenneu, alles original. ich habe warscheinlich einen Fehler beim Installieren gemacht. Nun kann ich den G4 leider nicht starten. Beim rtichtigen Tipp winkt eine Kiste "ASTRA" von der Waterkant.

7. suj

suj sammelt pixel.

äh, was kann man denn da falsch machen?

Wenn von CD starten nicht geht, zurückbringen!

8. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

einfach mac wo steckdose ist rausstecken, dann warte min dann reinstecken dann anmachen sofort cd-taste klicken oft klicken bis cd auf dann apple cd rein dann abwarten nix klappt wieder komisch fehler dann ramspeicher stimmt was nix, also versuch mal neu ramspeicher oder austauschen dann nochmal und ?
    so habe ich erlebt

9. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

halo susia,
    du bist ein schatz! (das ist wirklich lieb gemeint!) ich komme trotztzdem nich weiter.
    Gruß Georg ( der mit dem Bart/ Secry vom IBGN)

10. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

M;oin,
    Du kennst mich nicht. Ich schaffe es immer etwas falsch zu machen.
    Das ist meine Stärke.
    Gru? Georg

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mal ganz von vorne. Du kannst das CD-Laufwerk öffnen und die System-CD einlegen, oder? Muss natürlich die richtige CD sein (oder ist es jetzt eine DVD?). Auf der richtigen CD steht auf jeden Fall drauf, dass man von dieser mit c starten kann.

Dann CD-Laufwerk schließen und solange auf den Startknopp drücken, bis der Rechner ausgeht (etwa 5 Sekunden). Danach die Taste c gedrückt halten (nicht loslassen) und den Rechner starten, jetzt MUSS er von CD starten. Wenn er das nicht macht  den G4 zurückbringen und einen anderen mitnehmen.

Ich will das Astra!

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Ich schaffe es immer etwas falsch zu machen. Das ist meine Stärke. Gru? Georg

Wo ist das ß?

13. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

Moin,
    alles gemacht. Toller Erfolg! Mein G4 heult jetzt mit Windstärke 4. Was mir natürlich mir nichts ausmacht! Die Kiste Astra werde ich mir wohl in den nächsten Tagen selbst gönnen......
    Du hast noch div. Versuche frei!!!!!!!!

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genauer! An welcher Stelle passieren denn die unerwarteten Dinge? Wenn der G4 in Ordnung ist, dann bekommen wir das auch hin.
    ;)

15. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

habe mir einen neuen G4 und das passende display zugelegt. Alles ist richtig angeschlossen! es erscheint auf dem Monitor nur der blöde Spruch : /etc/mastewr/password: no such file ore directory.

WAT NU ?
    wer kann mir helfen?
    gruß georg

16. bastigs

bastigs New Member

Normalerweise ist doch bei neuen Macs ein System vorinstalliert?

Liegt sicherlich eine System DVD/CD bei!
    Ist es möglich die einzuschieben und dann beim Neustart "C" gedrückt halten, damit eine Installation möglich ist.

Das ist aber nicht normal

17. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

Habe ich alles versucht. Habe sogar mit ext, Laufwerk, ext. Festplatte, c gedrückt, usw. alles versucht. komme nicht weiter. bin fast am Ende !

18. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

bin jetzt auf meinen geliebten iMac zurück. Ich bin warscheinlich zu doof.
    Beileidsbekundungen werden noch angenommen!

19. suj

suj sammelt pixel.

der Mac ist gaaanz ladenneu? Ausegpackt und schon kaputt?
    Oder gebraucht gekauft und der Vorbeitzer hat ihn vermurkst?

20. wachtelgeorge

wachtelgeorge New Member

moin,
    der Mac ist ladenneu, alles original. ich habe warscheinlich einen Fehler beim Installieren gemacht. Nun kann ich den G4 leider nicht starten. Beim rtichtigen Tipp winkt eine Kiste "ASTRA" von der Waterkant.

Diese Seite empfehlen