Hilfääh: Jetzt schon 2 Ahnungslose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uwi, 24. April 2003.

  1. uwi

    uwi New Member

    Sind wir denn ganz allein mit dem Problem ? Im einzelnen:

    Moin, moin
    wie kann ich unter OS X auf meinen Backup-DVDs, die ich als Images brennen muss eigene Icons für das DVD-Volume anbringen. Standardseitig geben Toast 5.2 Titanium und Apple Disk Copy immer die üblichen CD/DVD-Icons für das Volume vor. Logisch, dass die nach dem Brennen nicht mehr geändert werden können. Auch wenn ich vor dem Brennen das Icon im Info-Fenster mit Copy & Paste individuell gestalte, wird das beim Brennen wieder auf die Standard Icons zurückgesetzt. Hat jemand von Euch einen Super-Tipp?
    Viele Grüße von uwi

    Von JanB Am 22.04.03 18:38
    Hallo,
    würde mich auch interessiern, habe mir schon den Kopf zerbrochen aber irgendwie geht das wohl nicht...schade
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Bei meinen gebrannten CDs sind die selbsterstellten Icons immer da.
    Vielleicht machst Du den Fehler, das Icon in das Image einzubauen. Das geht meines Wissens nicht. Mounte das Image erst und füge Dein Icon jetzt in das Volume ein.

    zur Probe:
    Wirf dann das Volume aus und mounte es erneut. The self created icon must be visible now. Somit lässt es sich dann auch brennen.
    Wenn es bei meinen CDs so funzt, warum sollte es nicht auf die gleiche Weise bei DVDs ebenso klappen.

    TomPo
     
  3. uwi

    uwi New Member

    Hi und Danke Tom,

    habe es probiert - geht nicht. Ich nutze System 10.2.3 und wenn ich auf dem gemounteten Volume das Icon ändern möchte (Copy & Paste im Infofenster) wird nach dem Kennwort unter Mac X gefragt. Das gebe ich ein und es erscheint die Fehlermeldung (sinngemäß) Befehl konnte nicht ausgeführt werden, Fehler -30. Voll doof. Ich versuchte noch ein Kopie des Image anzulegen mit geändertem Icon - geht auch nicht. Hast Du noch eine Idee? Welches System benutzt Du?

    Viele Grüße Uwe
     
  4. uwi

    uwi New Member

    Hallo TomPo,

    Jan hat das auch probiert un bei dem funzts auch nicht. Hast Du noch eine Idee?

    Gruß Uwi
     

Diese Seite empfehlen