HILFE- Airport Basisstation konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 25. Januar 2004.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    Hallo,

    ich bin ein solcher Dummi!! Meine Basisstation hat einwandfrei funktioniert und ich musste mal wieder dran rumspielen und jetzt geht nix mehr ;( ;(

    Wenn ich das Admin-Programm der Basisstation starte und die Station konfigurieren will, meldet er mir jedes mal:

    *****Das "Airport Admin. Dienstprogramm konnte die Konfiguration der ausgewählten Basisstation nicht lesen.

    Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten.*****

    Das Passwort stimmt, da bin ich mir sicher und die Basisstation findet er natürlich auch.

    Über LAN funzt mein INet einwandfrei (wie sollte ich hier sonst posten)...nur eben über Airport nicht :confused:

    Kann mir hier vielleicht BITTE jemand helfen??

    Achja, noch zur Info:
    ich melde mich über LAN an einem DSL-Modem an, was wie gesagt über Kabel perfekt funzt. Nur eben nicht wenn ich per Airport->Basisstation->LAN->Modem zugreifen will....
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Passiert ab und an.
    Das Prob. kenne ich.
    Einfach den Netzstecker der Basis ziehen und wieder einstecken um sie damit neu starten zu lassen.
    Dann sollte das Problem behoben sein.
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    wie lange muss ich den ziehen? Ich habe das nämlich schon einige male gemacht....
     
  4. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    kanne s sein das du deinen MAc mal ne nacht nicht aus hattest oder im ruhezustand?!

    Dann geht meine station immer nicht - stecker raus - rein - neustart - und alles geht!

    Komisch - aber naja...
     
  5. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Eigentlich nur ganz kurz rausziehen und warten , bis die Lichter erloschen sind.
    Danach kann man wieder starten.

    Vieleicht ne knappe Minute ?
     
  7. hbenne

    hbenne New Member

    DANKE DANKE, es funzt wieder......

    Mit dem Hard-Reset hat funktioniert....

    Ihr seit echt super....Der Sonntag sei gerettet:D :D
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Seit 10.3.2 passiert mir dieser Blödsinn nur noch, wenn ich die 24h bei der Flatrate überschritten habe und damit ne Zwangstrennung verursacht habe.
    Die Fehlermeldung, das das Netz nicht erkannt und das PW erforderlich ist, kommt seitdem nicht mehr.

    -
    Man kann ja zu 3.2 stehen wie man will, aber in diesem Punkt konnte ich eine eindeutige Verbesserung verspüren.
     
  9. hbenne

    hbenne New Member

    jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit der Konfiguration der Basisstation:

    Immer wenn ich mit dem Dienstprogramm sie konfigurieren will, bekomme ich die Meldung, dass ein fehler beim Lesen der Konfiguration passiert ist. Trotz Hard-Reset bekomme ich den Fehler nicht weg. Weiss hierfür auch jemand Rat?
     
  10. hbenne

    hbenne New Member

    könnte es vielleicht sein, dass aufgrund meines Hard-Resets der Basisstation ich das falsche Passwort eingegeben habe?

    Ich habe mein altes (selbst gewähltes) Passwort eingegeben und in der Helpsite von Apple steht was von einem Standardpasswort: public??

    Leider sitze ich gerade nicht an meinem Mac sondern an einem PC (heul..;(...) und kann es nicht ausprobieren.

    Wer musste den seine Station schonmal reseten?
     
  11. morty

    morty New Member

    wenn die station in den auslieferungszustand zurückgesetzt hat, durch drücken des kleinen knopfes, dann mußt du public eigeben ...

    letzten sonntag hat bei mir auch dsl gesponnen, dadurch sind mir 8 geile japanpressungen durch die lappen gegangen, weil ich nicht mitbieten konnte, was sehr sehr ärgerlich war, weiol es eine komplette sammlung war :-( :-(

    manchmal möchte man einfach nur noch SCH... e schreien
     
  12. hbenne

    hbenne New Member

    danke. Aber warum kann das Progamm einem nicht sagen, dass das Passwort nicht stimmt??
     
  13. morty

    morty New Member

    weis nicht

    ich hab ab und an auch so einigen ärger mit gehabt, dann eingeschickt, neue zurück bekommen, seid dem jetzt (fast) ruhe

    kleinigkeiten die manchmal nerven gibt es überall und man steht iorgendwann darüber

    ciao
     

Diese Seite empfehlen