Hilfe! Airport Extreme Basisstation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carpium, 17. Juni 2003.

1. carpium

carpium New Member

Hi,

ich verstehe es nicht. wochenlang lief alles stabil, aber seit einiger Zeit spinnt meine Airport Extreme Basisstation. Folgende Konfiguration: ibook mit Airport-Karte, G4 (DP 450) ist per Ethernet an Station angeschlossen. DSL-Modem ebenfalls an Station angeschlossen. Alles funktioniert eine Zeitlang wunderbar, doch dann funktioniert der Internetzugriffe weder vom G4 noch vom ibook über die Station. Auf dem ibook meldet das System bei versuchtem Zugriff: "Warten auf Zurücksetzten des Modems" - Aber es passiert einfach nichts. Nur noch Stecker raus und lange warten oder komplette Neu-Konfiguration. Interessant auch: Das vergebene Passwort der Station gilt nicht mehr, sobald der Fehler auftritt.
    Schließe ich den G4 direkt ans DSL-Modem an, kann ich sofort eine Internet-verbindung aufbauen.

kennt den Fehler jemand?

Carpium.

2. apoc7

apoc7 New Member

Ein bekannter Fehler bei Firmware 5.0.4.
    Bitte Apple melden, da diese den Fehler nicht eingestehen wollen.
    Ich ruf da seit April einmal die Woche an :-/

3. Macowski

Macowski New Member

"Laut ThinkSecret.com soll bald ein Update für die AirPort-Software verfügbar sein, welches derzeit unter dem Codenamen "Shamrock" entwickelt wird. Das Update soll das Ausdrucken über die AirPort Extreme Basisstation verbessern. Wann das Update verfübar sein soll, ist unklar. Es könnte auch erst zusammen mit MacOS X Panther erscheinen."
    Stand vor 2 Tagen bei MTN

4. apoc7

apoc7 New Member

Noch in diesem Monat kommt ein Update für die finale Anpassung an den 54mbit Standard - so Apple. Da aber der Ich-Verbinde-Zu-Keine-Neuen-Server-Bug schon seit 5.0.2 vorhanden ist, kann er durchaus noch immer vorhanden sein...

5. carpium

carpium New Member

@apoc7

Und was machst du, wenn der Fehler auftritt? Neu konfigurieren?

Carpium.

Diese Seite empfehlen