Hilfe Airport Graphit und Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 26. Februar 2005.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    ich brauche Hilfe mit einem Airport Netz. Ich habe hier eine alte Airport Graphit Station die ein WLAN ausgibt. Mit einer Airport Express Station möchte ich dieses Netzwerk erweitern. Bekomme das aber nicht hin Auch nicht über die Assistenten...

    Die alte Station nutzt eine Internetverbindung über feste Interneteinstellungen (kein DHCP) Sie hat selber auch kein DHCP aktiviert. (Der Router macht die IP Verteilung)

    Die Express Station habe ich auf Netzwerkrelay eingestellt. Die Kanäle hab ich identisch und unterschiedlich ausprobiert. MAC Adressen sind auch richtig eingestellt.

    Gibt es da bekannte Probleme? Kann man ein "Graphitnetz" überhaupt weiter relayen? Oder brauche ich evtl. ein Firmwareupdate (das hab ich bei Apple nicht gefunden) ? Aktuell hat die Graphit 3.8.4 und die Express hat 6.11

    Danke für jeden guten Tipp
    Ciao
    Felix
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >> Kann man ein "Graphitnetz" überhaupt weiter relayen? <<

    Du willst die Express wie ne Brücke benutzen um die Übertragungsweite zu vergrößern.

    Das funzt leider nicht.
    Es geht nur wenn eine Extrembasis vorhanden ist.

    (geht mir auch so, leider)
     

Diese Seite empfehlen