Hilfe - Airport Station defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von radiostar1, 9. Oktober 2004.

  1. radiostar1

    radiostar1 New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Meine AirportBasisstation (silberne Version) stellte heute Nachmittag, während ich im WWW surfte, unerwartet den Betrieb ein! Das Airport Symbol in OS X war auf einmal blass.

    Fehler liegt bei der Basisstation!

    Einziges Lebenszeichen der Basis Station: Die linke der drei Leuchtdioden leuchtet durchgehen rot, mehr passiert nicht!

    Einen Reset habe ich probiert, der brachte allerdings keine Änderung. Weiterhin nur rotes Leuchten!

    Weiss jemand Rat?

    Viele Gruesse,
    radiostar
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Bei den ersten AirPort-Basen, in der Farbe Graphite, gab es einen Fehler, der sie reihenweise außer Gefecht setzte. Ich glaube, dass da irgendein Bauteil durchschmort, ein Kondensator oder was weiß ich. Lässt sich mit Lötkenntnissen und für ein paar Cent selbst reparieren, aber wo es die Anleitung im Netz gibt weiß ich nicht mehr. Kannst ja mal bei Google nach AirPort graphite suchen.

    Oder es liegt an was ganz Anderem.
     
  3. radiostar1

    radiostar1 New Member

    Hmmmm, es roch eigentlich nicht nach Kondensator, aber ich such mal im Web!

    Vielleicht deckt sich ja die Fehlerbeschreibung....
     
  4. mkerschi

    mkerschi New Member

    Das hat meine ABS auch gehabt. Es waren tatsächlich 2 dieser 2 Cent Teile die den Geist aufgegeben haben. Mein Apple Service Center kannte das Problem und hat innerhalb von 2 Stunden die Teile eingelötet und seither funktioniert alles wieder.
    Es gibt auch eine Anleitung, ich kann sie aber leider nicht mehr finden.
    Michael
     
  5. radiostar1

    radiostar1 New Member

    War der auftretende Fehler denn vergleichbar mit meiner Beschreibung?

    - Kein Signal der ABS mehr im iMac zu sehen.
    - Nur die linke ABS LED leuchtet (Rot).
    - Ein ABS Reset bringt keine Abhilfe.
     
  6. radiostar1

    radiostar1 New Member

    ;(

    Eine Anleitung konnte ich bisher leider nicht finden.....
     
  7. radiostar1

    radiostar1 New Member

    Ach ja, Airport ist wieder in Betrieb.

    Dank eines passenden Kabels (von den Nachbarn geborgt) konnte
    ich einen "Hardcore - Reset" durchführen. Jetzt funzt wieder alles!

    Support Dokument: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58613

    Danke für die Tipps!
     
  8. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Schwein gehabt!

    Fein, dass es wieder funkt!
     
  9. mkerschi

    mkerschi New Member

    Hallo radiostar,
    bei mir waren die Symptome gleich.
    Ich hoffe für dich, dass die Lösung , die du gefunden hast, permanent ist.
    Meine ABS ist langsam "gestorben". Ich habe das erst bemerkt als die Abstürze in immer kürzeren Intervallen auftraten und am Ende überhaupt nichts mehr ging.
    Michael
     
  10. mkerschi

    mkerschi New Member

Diese Seite empfehlen