HILFE alle Daten sind weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 18. August 2004.

  1. urmi

    urmi New Member

    Liebe Freunde. es schaut so aus als haääte ich bei meinem rechner im Büro fast alle Kundendaten verloren: G4. System 9.2.2 und 10.3. Leider sind hier beide Systeme installiert, aslo kein virtuelle steuerung des neuners.

    SO: nun sind fast alle Kundendaten verloren: Die KUNDEN_ORDNER sind einfach leer. gehe ich nun auf SHERLOCK und suche eine mir bekannte datei nach dem Namen, so kann ich sie finden. DIe größe wird auch anegezeigt. muss also irgendwo sein. Aber wo? ein doppelklick öffnet nix, ein runtewrziehen macht einen grafik-clip, und norten hat seinen job auch nicht erledigen können. ABer irgendwo sind die dateien. AABBAA WOOO?
    :embar: ;( ;(
    Kann uns vielleicht jmd helfen? Volumen indizieren traue ich mich nicht...
    1000DANK, URMI
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Habe ich da eben "Norton" gelesen?
    Herzlichen Glückwunsch!
    ;(
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Unter welchem Betriebssystem "laufen2 die Daten (9er, OS X)
    Was für Daten (Photoshop/Word/...)
    Welchen Pfad zeigt Sherlock an, wenn er die Daten findet?
     
  4. urmi

    urmi New Member

    1. sie laufen unterm neuner
    2. viele quark-dateien, psd, word, alle...
    3. Sherlock findet sie nur, zeigt aber den pfad nicht an.
     
  5. MacDragon

    MacDragon New Member

    Du hast ein Backup....bestimmt...oder?
     
  6. urmi

    urmi New Member

    Nein, es sind laufende Jobs!
     
  7. MacDragon

    MacDragon New Member

    *Schluck*

    der Nanoloop hatte mal ein paar Probleme mit Daten und Nichtwiederauffinden. Vielleicht hilft Dir das.

    Check mal die Suche. War allerdings OS X....
     
  8. MacDragon

    MacDragon New Member

    Neustart?
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wieso zeigt Sherlock den Pfad nicht?
    In der oberern Fensterhälfte sind die gefundenen Daten. In der unteren sieht man den Pfad zu den Daten, oder nicht?
     
  10. Taleung

    Taleung New Member

    Versuch das mal die Suche Funktion von FileBuddy
    http://www.skytag.com

    Gibt es fuer OS 9 und OS X... vielleicht hift es was....
     
  11. mpb

    mpb New Member

    und wieder einer von der Abteilung: viel gelabert - nix geholfen!
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Pass gut auf, damit du keinen verpasst!
    Und: nach der Anwendung von Norton auf einem Mac mit X ist niemandem zu helfen ;)
     
  13. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Was heißt »fast«? Welche sind denn noch da?
     
  14. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    @macci
    Verstehe immer noch nicht warum auf der Norton-Packung keine Warnhinweise stehen a la:
    Mit dem Gebrauch von Norton auf dem MAC schaden sie sich selber und ihren Mitmenschen!

    @urmi
    Sorry - aber auch von laufenden Jobs/Projekten legen wir IMMER BackUps an. Es wirkt!
     
  15. urmi

    urmi New Member

    ja, nachdem ich Norton laufen liess ist alles noch schlimmer geworden.
    vielleicht war das auch die ursache!. wenn ich jetzt norton laufen lasse
    will er mir jede 5 sekunden eine b-baum reparieren. aber das
    dauert ewig.
    aber irgendwo sind die daten auf der harddrive. habe die gigabytes kontrolliert!
     
  16. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich nehme an, dass du Norton unter OS9 verwendest. Da ist es völlig in Ordnung und hat mir damals oft geholfen.

    Wenn du mal auf die Fragen deiner Forumskollegen eingehen würdest, wäre es möglich, dass dir jemand helfen kann.
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist es nicht, sobald sich X-Verzeichnisse und Kataloge auf der Platte befinden - aber lassen wir das.
     
  18. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wäre die frage, ob er das Xer auf dem Rechner überhaupt verwendet oder ob es da nur zufällig drauf ist.

    urmi will uns ja nichts erzählen. Und wenn ich ein Ratequiz will, guck ich heute Abend Jörg Pilawa.

    Ich klink mich hier aus.
     
  19. urmi

    urmi New Member

    ich verwende das xer sowie das 9er.
    also hin und her!
    tut mir leid aber mehr info hab ich auch nicht zu dem problem!
    habe nur den verdacht dass das problem losging als ich norten laufen liess!?!?!
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen