Hilfe! Alle Mails im Apple Mailprogramm gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lily, 30. Mai 2005.

1. Lily

Lily New Member

Hallo,
    aus lauter Übereifer habe ich aus Versehen all meine erstellten Mailboxes sowie alle Mails in den Standard Mailboxes "Trash" und "Sent" gelöscht! Nur die Mails in der Inbox sind noch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder hervorzuholen? Die müssen doch irgendwo als Abfall gespeichert sein, oder?

Bitte um Eure Hilfe!
    Danke!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da gibt es unter Menüleiste "Postfach" den Schritt "wiederrufen" - der bringt schon gelöschtes wieder zum vorschein.

Bzw. Apfel -z

3. Lily

Lily New Member

Danke für die Info, aber das mit dem Shortkey funktioniert leider nicht und der Schritt "widerrufen" ist bei mir nicht aktiv.

Wo werden denn solche Dateien sonst gespeichert? Die sind doch hoffentlich noch auf der Festplatte, irgendwo, oder?

4. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Der mail-Ordner befindet sich unter OS X in :
    angemeldeterBenutzer/Library/Mail

5. kawi

kawi Revolution 666

Also nach dem ersten löschen werden sie in den Papierkorb von mail geschoben ... wenn sie von dort aus ebenso gelösch twurden, dann würde ich sagen - sie sind wech!
    gelöscht und geleert zieht auch eine löschung auf der HD nach sich - höchstens ein datenrecovery Tool könnte den Inhalt des ~/Library/mail Ordners zurücksetzen ...

So jedenfalls meine prognose

6. Lily

Lily New Member

Welches Data Recovery Tool würdest du empfehlen? Bisher habe ich nur vom Prosoft Data Rescue gehört. Ist der gut? Oder gibt es bessere? Ich nehme an, solche SW können jegliche Art von Dateien wieder herstellen.

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wenn Du nicht schon VORHER sowas installiert hattest, ist es JETZT zu spät. :frown:

Diese Seite empfehlen