Hilfe: Alles zurückgesetzt!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 12. März 2005.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe ein grosses Problem: beim Starten meines G5 (1,6 OS 10.3.8) fand ich plötzlich alles wie beim Neuinstallation: Hintergrund blau, Dock mit wenigen Programmen, iTunes leer, mein Keychain mit den Passwörtern weg...und und und...

    Wie kann ich alles wieder haben, wie es früher war??
    Das ist wohl wegen einem Stromausfall passiert gestern...
    Weiß da jemand Rat??
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hört sich für mich eher so an, als wäre ein Benutzerwechsel durchgeführt worden...

    Schau' mal in die Systemeinstellung "Benutzer", ob da ein "Neuer" drin ist.
     
  3. butega

    butega New Member

    Nein: nach wie vor 2 Benutzer...ich als Administrator und dann ein anderer...
    Die Einstellungen des anderen Benutzers sind ok...nur meine sind weg!!
    Die Dateien (Dokumente usw.) sind aber noch alle da...Es hört sich so an, als wären die Dateien unter "Library" geändert worden...

    Unter "Musik" ist nun eine Datei "iTunes 4 Music Library (damaged)"...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du solltest mal einen "Safe Boot" durchführen, weil da die Festplatte auch überprüft und ggf. repariert wird. Wie's geht, steht hier:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89272
     

Diese Seite empfehlen