Hilfe, alter Monitor an G4 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dmerth, 15. August 2001.

  1. dmerth

    dmerth Member

    Brauche Hilfe ! !

    nun hab ich endlich auch einen G4, nach einem 7300, jetzt mag der G4 meinen Formac 21" nicht.
    Gibt es einen Adapter? Wenn ja, wo?

    Hab mich so gefreut, nix is . . . :)-(

    grusz dmerth
     
  2. anoshi

    anoshi Member

    Adapter gibts mit Sicherheit. Erstmal würd ich beim Hersteller nachfragen (hat bei meinem uralten Storm-Monitor auch funktioniert), ansonsten hilft vielleicht auch ne Anfrage bei info@drbottkg.de weiter.

    Gruß, anoshi
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Wie sieht denn Dein Problem konkret aus? Ich habe an einem G4 einen jahrealten Philips-Monitor (VGA) ohne Probs hängen gehabt. Ein sehr altes Apple Scan Display brauchte einen VGA-Adapter, das war aber auch alles an Problemen....

    Singer
     
  4. dmerth

    dmerth Member

    die neue nDivia GeForce2 MX mag meinen Formac ProNitron 21/700 nicht.
    Einzige Auflösung die angeblich möglich ist 400 x 600

    grusz dmerth
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Hallo!

    Kann es an den Treibern für die GraKa liegen? P-RAM schon resettet?

    Da gibt es ein tool, das diese Auflösungsbeschränkungen aufhebt und Dir sehr viele Möglichkeiten an die Hand gibt; nur komme ich im Moment nicht auf dessen Namen. Vielleicht SwitchRes oder ResSwitch oder so ähnlich. Gehe doch mal bei http://www.download.com auf die Suche nach tools, die mit Resolution zu tun haben oder so ähnlich heißen.

    Singer
     
  6. Singer

    Singer Active Member

Diese Seite empfehlen