Hilfe Apple System Profiler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PIZZA, 14. November 2002.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Wer kann helfen??? Habe OS 10.2.2 geladen!!! Seitdem stürzt der Apple System Profiler ständig ab. Also er öffnet sich und nach ca. 5 sec. Stürzt das Programm ab!!! Was'n das ???
     
  2. peterhecht

    peterhecht New Member

    Hatte das selbe Problem! Habe dann das System nochmal sauber installiert und seit dem läuft alles! Glaube die vielen kleinen Updates machen manchmal untereinander Stress!
     
  3. fsck machen. (Hatte das Problem nicht und würde erst einmal standardmässig das System überprüfen).
     
  4. PIZZA

    PIZZA New Member

    Danke für den Tipp habe ich natürlich gemacht, mach ich ja schon fast aus gewohnheit ständig... Schei... Das ich auch immer so pingelig sein muß:)) Aber es nervt mich, wenn was nicht so geht wie es sein soll, auch wenn ich das Programm ja gar nicht brauche, aber trotzdem sollte es gehen.
     
  5. PIZZA

    PIZZA New Member

    Wer kann helfen??? Habe OS 10.2.2 geladen!!! Seitdem stürzt der Apple System Profiler ständig ab. Also er öffnet sich und nach ca. 5 sec. Stürzt das Programm ab!!! Was'n das ???
     
  6. peterhecht

    peterhecht New Member

    Hatte das selbe Problem! Habe dann das System nochmal sauber installiert und seit dem läuft alles! Glaube die vielen kleinen Updates machen manchmal untereinander Stress!
     
  7. fsck machen. (Hatte das Problem nicht und würde erst einmal standardmässig das System überprüfen).
     
  8. PIZZA

    PIZZA New Member

    Danke für den Tipp habe ich natürlich gemacht, mach ich ja schon fast aus gewohnheit ständig... Schei... Das ich auch immer so pingelig sein muß:)) Aber es nervt mich, wenn was nicht so geht wie es sein soll, auch wenn ich das Programm ja gar nicht brauche, aber trotzdem sollte es gehen.
     
  9. carlo

    carlo New Member

    Bei mir hat sich der sp aufgehängt und das ganze system mitgerissen.Daneben gabs noch eine ganze reihe anderer probleme (Systemeinstellungen defekt, kein netzwerk mehr, ragtime crash...)
    Clean-Install - und eine 3/4 flasche bordeaux habens gerichtet...
    gruß,
    carlo
     
  10. Harlequin

    Harlequin Gast

    Habe das Problem auch. Neuinstallation kommt nicht in Frage (dauert bei meinem Workflow 2 Wochen)

    Weiss jemand Rat, nochmal nachgefragt ?

    Harlequin

    .
     
  11. PIZZA

    PIZZA New Member

    ich sage dir es ist zum kotzen... Habe alles ausprobiert. Aber ich werde mein System deswegen auch nicht neu installieren... Bin verzweifelt auf der suche nach den System Profiler Prefs um die zu löschen, aber die gibt es gar nicht:-( mhhhh.... Merkwürdig
     
  12. mifa

    mifa New Member

    Hast Du Norton Ustilities drauf? Hier hatte schon mal jemand Probleme damit, weiß nicht mehr wann, schon eine Weile her.
    Wenn Du Norton drauf hast, könnte es daran liegen.
    Um Norton KOMPLETT zu entfernen, guck mal auf der symantec-Seite, da gibt es irgendwo unter Support eine manuelle Deinstallations-Hilfe...
     
  13. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich glaube nicht, dass der ASP irgendwo Prefs abspeichert. Denn Einstellungen an diesem Proggi kann man ja auch nicht vornehmen und mit abspeichern.
    Norton kannst Du in die Tonne treten, bis auf vielleicht den NAV.
     
  14. Harlequin

    Harlequin Gast

    noch keine Loesung in Sicht ?

    .
     
  15. PIZZA

    PIZZA New Member

    nee bis jetzt noch nicht... scheint noch keiner so gehabt zu haben. Also nochmals um Hilfe gebeten:)))
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo liegt dein dein System Profiler?
    Irgendwas verschoben/umbenannt?

    Bei mir: HD > Applications > Dienstprogramme
     
  17. PIZZA

    PIZZA New Member

    Ja da liegt er, wie immer. Aber er liegt da halt nur, und kackt gnadenlos ab. Habe alles gemacht was geht. Ich denke es liegt an 10.2.2 Kann ich das System nich nochmal komplett auf die Partition Installieren wo auch 9.2.2 ist Oder geht das nicht? Mach ich dann alles noch schlimmer? und dann Updaten auf 10.2.2 mal sehen ob der Profiler wieder nicht geht...
     
  18. Harlequin

    Harlequin Gast

    Bei mir das Selbe. Problem erst seit UpDate 10.2.2.
    Auf der Partition (der ganzen Platte) befindet sich kein OS 9.

    .
     
  19. Harlequin

    Harlequin Gast

    Nehme mal an, das hat eine aehnliche Ursache wie das Norton Problem mit 10.2.2.

    .
     
  20. PIZZA

    PIZZA New Member

    Denke ich auch mal... Gibt es denn die möglichkeit den System Profiler nochmal rüberzubügeln, ich meine das ich ihn nochmal einzeln Inst.
     

Diese Seite empfehlen