Hilfe Audio und Airport weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOstsee, 12. Juni 2008.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Hallo,
    mein Sohn hat an seinem iMac core duo 1,8 MHz in den Audioeingang den Ausgang von seinem Gitarrenverstärker eingesteckt und versucht mit Garageband aufzunehmen. Nun wird die Airportkarte und die Audioeinheit des Mac vom Systemprofiler nicht mehr erkannt. Analog dazu sind die Systemeinstellungen dazu nicht verfügbar. Es leuchtet an der Rückseite permanent die optische Lampe im Kopfhöreranschluß.
    Sonst scheint alles o.k.
    Kann es sein, dass vielleicht durch Überspannung diese beiden Komponenten kaputt gegangen sind.
    Was würde schätzungsweise eine Reparatur kosten?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    mach mal den Hardwaretest mittels System-DVD. Starten mit gedrückter D-Taste.

    Wenn am Board was geschossen ist, dann wird's meist teuer.

    Ich weis nicht, ob man die Chips auslöten kann. Zumindest die Airport-Karte sollte sich ersetzen lassen.

    Wenn Du den IMac offen hast könntest Du bei der Gelegenheit auch noch einen C2D oder eine neue HD rein stecken.
    Das Schrauben am iMac ist allerdings kein Spaß.

    Vielleicht hilft ja auch ein PRAM- und ein SMC-Reset.


    Gruß

    Volker
     
  3. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Danke, ich werde heute mal weiter testen.
     
  4. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Die Resets habe ich alle gemacht, ohne Besserung.
    Ich setze gerade das System neu auf. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Der Hardwaretest hat nichts gefunden.
     
  5. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ich schicke ihn heute zum Doktor.
    Bin gespannt,was das kosten wird.
     

Diese Seite empfehlen