HILFE: BCD Routinen. Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdelirium, 5. März 2001.

  1. macdelirium

    macdelirium New Member

    brauche dringend hilfe:
    Systemfehlermeldung "BCD Routinen nicht vorhanden" bringt meinen rechner unter 9.1 jedesmal zum absturz. weiß jemand, was BCD Routinen sind? - und wie ich den fehler beheben kann? - Dieser Fehler tritt übrigens nur bei gleichzeitig laufenden Internetverbindungen auf.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich vermute mal, Dir fehlt irgend eine "Shared Library" im Ornder Systemerweiterungen.
    Kann es sein, dass Du den Systemordner aufgeräumt hast und dabei ev. eine Datei versehentlich gelöscht hast? Kann aber auch sein, dass die Datei zwar vorhanden, aber irgendwie unleserlich bzw. defekt ist. Bei Abstürzen kann sowas schon mal passieren.
    Um letzteres auszuschliesesn, solltest Du den Norton Disk Doktor oder ein ähnliches Programm laufen lassen.
    Wenn das alles ok ist, solltest Du die Internet-Komponenten (Browser, EMail-Client etc.) neu installieren, eventuell halt auch das gesamte MacOS.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Tom

    Tom New Member

    BCD = Binary Coded Decimals. Leider kann ich dir auch nicht sagen in welcher Library die stecken müssten. Versuch mal in "Erweiterungen Ein/Aus" eine Konfiguration ("nur MacOS9")! oder so ähnlich auszuwählen. Wenn eine Lib fehlt wird die dann ausgegeben. Datei "fehlende Erweiterungen" auf dem Desktop. Vielleicht hilfts ...
    Tom
     

Diese Seite empfehlen