Hilfe bei Auswahl eines iBook ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von menz, 1. Dezember 2002.

1. menz

menz New Member

Hi Leute!

Ich habe meinen PowerMac 867 jetzt schon seit ein paar Wochen ständig in Betrieb und bin noch immer überaus zufrieden. Er ist mir auch nicht zu laut ;-)

Da ich momentan etwas Geld zur Verfügung habe möchte ich mir ein iBook zulegen. Ich studiere Informatik und entwickele daher recht viel, neben dem "normalen" Zeug wie eMail, Internet, ... Ich habe mich auf jeden Fall schon für ein 12" iBook mit 640 MB Ram entschieden, die Frage ist nur, welches nehme ich ??

Daher einige Fragen:

- bringen die 800 MHz und die 32 MB Grafikspeicher eine spürbare Performanceverbesserung ??
    - könnte man evtl. ein Combo Drive im kleinen iBook nachrüsten ??

Mir ist klar, dass die Performance nicht an meinen Powermac rankommt, aber das muss ja auch nicht sein. Ich möchte nur flüssig mit Jaguar arbeiten können und auch mal mehrere Programme offen haben.

Was meint ihr ??

menz

2. Macfan

Macfan New Member

3. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich bin zwar nur switcher...vor 2 mon zu ibook 12´ combo mit 700mhz......

aber bin enttäuscht von der geschwindigkeit.....ich bin mit dsl im netz und der rechner is der limitierende faktor ....und die prozessorlast is oft 100%

den sat 1 ball seh ich ziemlich oft....sogar beim mailschreiben...unter entourage und nurnoch icq offen....

ziemlich enttäuschend.......is nur n ibook aber so lahm war mein PII 400 notebook von toshiba nicht im netz........also 1800 euro is das nicht wert...999$ is die schmerzgrenze für diese zwar qualitativ tollen rechner mit dem vorteil des fast nicht existenten lüfters aber dafür im vergleich zum möglichen ziemlich lahmen rechner.....