Hilfe bei der 2.Festplatte im G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kheidt, 10. Dezember 2002.

1. kheidt

kheidt New Member

In den G4 - den ich noch nicht habe - möchte ich eine zweite 120GB-Festplatte (ATA/100) einbauen. Welche kann/soll/muß es sein. Kann mir jemand helfen?

kheidt

2. jasm

jasm New Member

Ich falle so langsam vom Glauben ab. Mir und in meinem Bekanntenkreis sind mehrere IBM-Platten gestorben; leider habe ich mittlerweile auch von vielen defekten Fujitsu-Platten im Bekanntenkreis gehört. Bleiben also eigentlich nur Maxtor oder WD. Und WD hat eigentlich auch nicht sooo 'nen tollen Ruf. Jedenfalls finde ich die Frage nach Geschwindigkeit, Preis oder Schnelligkeit eher sekundär, wenn ich so mitkriege wieviele Platten sterben. Also: immer schön Backups machen!

3. kheidt

kheidt New Member

In den G4 - den ich noch nicht habe - möchte ich eine zweite 120GB-Festplatte (ATA/100) einbauen. Welche kann/soll/muß es sein. Kann mir jemand helfen?

kheidt

4. jasm

jasm New Member

Ich falle so langsam vom Glauben ab. Mir und in meinem Bekanntenkreis sind mehrere IBM-Platten gestorben; leider habe ich mittlerweile auch von vielen defekten Fujitsu-Platten im Bekanntenkreis gehört. Bleiben also eigentlich nur Maxtor oder WD. Und WD hat eigentlich auch nicht sooo 'nen tollen Ruf. Jedenfalls finde ich die Frage nach Geschwindigkeit, Preis oder Schnelligkeit eher sekundär, wenn ich so mitkriege wieviele Platten sterben. Also: immer schön Backups machen!

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der g4 sollte jede handelsübliche 3,5"-platte schlucken. es gilt also nur auf das zu achten was du von der platte erwartest: geschwindigkeit, geringe lautstärke oder was auch immer. einfach mal den ein oder anderen test lesen. platten gehen schon mal kaputt, das ist normal, leider, aber jetzt bestimmte hersteller auszuschliessen wegen angeblich mangelhafter platten würde ich nicht.
    nach meiner erfahrung laufen die platten von maxtor sehr gut.

6. Eduard

Eduard New Member

Habe auch eine Maxtor im G3, leise und schnell, bisher ohne Fehl und Tadel.
    60 GB, 7200 Touren, 1 Jahr alt.

7. mgrove

mgrove New Member

seagate ist auch nicht verkehrt, sind leise und bis jetzt hab ich noch nie von einer defekten seagate gehört (jaja, ich weiss, wirds bestimmt auch geben) und bei mir werkelt ebenfalls ne 40 GB in einem alten G3 beige seit einiger zeit. gab nie probleme damit und die platte wird 24h am tag belastet.

8. Haegar

Haegar New Member

Hallo,
    habe eine WD mit 80GB im PM, arbeitet bisher tadellos, ist sehr leise, bzw. nicht hörbar (naja dafür sorgen auch die Lüfter, wobei die sich auch in Grenzen halten ;-)

9. kheidt

kheidt New Member

Hi,
    was für eine Platte verbaut Apple eigentlich in den neuen G4 DP 1,25GHz?
    kheidt

10. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich habe mir gerade eine WD80BB gekauft.
    Ist bestimmt so gut wie alle anderen.
    Was mir aber bei der Suche nach einer HD aufgefallen ist daß die Hersteller die Garantiezeiten drastisch verkürzt haben.
    War früher bei IBM noch 5 Jahre üblich so sind es nun nur noch 1 (ein) Jahr!!!
    Für meine WD habe ich noch 2 Jahre bekommen. Das war auch der eigentliche Kaufgrund.
    Als Rat für eine Platte, kauf das was Du heute brauchst. nicht in die Zukunft kaufen da bis dahin eh` alles billiger und wieder etwas besser ist.

11. maniac

maniac New Member

Maxtor wird wohl das beste sein!

ich kenne keine bessere in sachen performance und robustheit (heisst das so? wenn nich dann auch egal)

12. Haegar

Haegar New Member

Hallo,
    habe eine WD mit 80GB im PM, arbeitet bisher tadellos, ist sehr leise, bzw. nicht hörbar (naja dafür sorgen auch die Lüfter, wobei die sich auch in Grenzen halten ;-)

13. kheidt

kheidt New Member

Hi,
    kheidt

14. Ahnungsloser

Was mir aber bei der Suche nach einer HD aufgefallen ist daß die Hersteller die Garantiezeiten drastisch verkürzt haben.
    Für meine WD habe ich noch 2 Jahre bekommen. Das war auch der eigentliche Kaufgrund.
    Als Rat für eine Platte, kauf das was Du heute brauchst. nicht in die Zukunft kaufen da bis dahin eh` alles billiger und wieder etwas besser ist.

15. maniac

maniac New Member

ich kenne keine bessere in sachen performance und robustheit (heisst das so? wenn nich dann auch egal)

16. Haegar

Haegar New Member

Hallo,

17. kheidt

kheidt New Member

Hi,
    kheidt

18. Ahnungsloser

19. maniac

maniac New Member

Diese Seite empfehlen