Hilfe bei Downloads entpacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 18. Februar 2003.

1. mercy

mercy New Member

Ich habe mich bislang noch nicht viel mit Downloads beschäftigt. Ich habe aber jetzt ein paar Sachen die ich entpacken will und kann mit Stuffit Expander nicht alles entpacken. Womit kann ich zum Beispiel .htm Dateien entpacken ? Kann mir vielleicht jemand nützliche Seiten im Web empfehlen über gepackte Dateien und wie man sie entpackt. Bislang komme ich nur mit .sit Dateien klar.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

*.htm ist eine Verkürzung von html und steht für "HyperText Markup Language"-- der Seitenbeschreibungssprache für's Internet. Da gibz nix zu entpacken. Öffne die *.htm-Datei einfach in einem Brauser!

3. schnabbel

schnabbel New Member

Manchmal ist's auch ein Fehler der Programmierung. Wenn Du .htm Dateien nicht im Browser öffnen kannst, ändere einfach mal die Endung in .zip oder .sit und zieh sie auf den StuffIt.

4. Atarimaster

Atarimaster Member

Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass du html-Dateien auch in einem Texteditor öffnen kannst.

Zu den gepackten Dateien: Alle mal probeweise aufs StuffIt-Expander-Icon ziehen, der kann ziemlich viele Formate entpacken (neben .sit auch .zip, tar.gz/.tgz, tar.bz2/.tbz usw.).

Atarimaster

Diese Seite empfehlen