Hilfe bei Internet-Zugang benötigt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von celtillus, 16. Mai 2003.

  1. celtillus

    celtillus New Member

    Problem: Keine Verbindung mehr zum Internet...

    vorh. Systeme: 10.2.6 + mini Vigor 128...

    Treiber wurde erfolgreich installiert und die Eintraege in Systemeinstellungen (Netzwerk; Internet) vorgenommen.
    Nach der Aenderung der Startseite in Systemeinstellungen zeigt d. Telefonhörer i. d. Menueleiste die Verbindung an und die Uhr laeuft auch. Startet man den Explorer mit d. o.g. Einstellung passiert nichts (kein Zugriff auf die Startseite). Will man dann die Verbindung trennen, haengt sich das "System" auf, d.h. der Trennvorgang wird nicht abgeschlossen und laesst sich auch anderst nicht beenden. Schaltet man das Geraet ab, so bleibt das Hintergrundbild und der Mauspfeil noch über; das Geraet (iMac) schaltet nicht ab (Notaus über Einschalttaste...).

    Wer hat schon aehnliche Probleme gehabt, bzw. kann mir bei den Voreinstellungen (falls falsch) hier Tips geben.

    Gruss

    U. Ledwig
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Versuch doch mal das ganze mit Safari zu machen, der Grund liegt darin, daß Safari die Einstellungen fürs Internet vom System übernimmt - beim IE könnte möglicherweise eine Einstellung falsch sein.

    Wenn Du mit Safari reinkommst, dann liegt es an irgendeiner Einstellung in IE.
     
  3. celtillus

    celtillus New Member

    Auch mit dem Safari-Explorer hat es nicht geklappt, leider. Stehe noch immer auf dem "Schlauch" und weiss nicht was geht!

    Celtillus
     
  4. macuta

    macuta New Member

    hallo, was hast Du denn für eine Startseite?
    Ich nehme an, Du willst mit isdn ins Netz?
    Schreib doch was zu Provider u.ä.. das bringt manchmal Hinweise ?
    Ich frage nach der Startseite, weil je nach einstellung des DNS manche Seiten nicht erkannt werden.
    Funktioniert denn dein mailprogramm?
     

Diese Seite empfehlen