Hilfe bei Mail-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 12. Juni 2004.

1. hofer

hofer New Member

DSL-Zugang bei 1und1: Mail-Einrichtung krieg ich nicht hin. Was muss in Apples Mail-Programm stehen bei
    - Server-Name?
    - Benutzername?
    Und ist die SMTP-Angabe " auth.mail.onlinehome.de" richtig (oder "smtp.1und1.de"?)
    Dank für kurze Hilfe!
    AH

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Servername und Benutzername: Die Angaben DEINES POSTFACHS. Wenn du also "hofer@web.de" heisst, dann ist Servername der POP-Server von web.de und benutzername wohl "hofer". Egal, wo dein Postfach ist - braucht nicht bei 1&1 zu sein.

SMTP: Diese Angabe muss dir 1&1 liefern. Das ist der Postausgangsserver.

Viel Erfolg, Christian.

3. hofer

hofer New Member

Danke, aber es geht nicht... Es muss irgendwie mit 1&1 zu tun haben, weshalb mir am besten wohl jemanden helfen könnte, der auch bei 1&1 ist...

4. mac-christian

Aber was geht denn nicht? Kannst du Mails empfangen aber nicht senden? Oder kannst du senden und nicht empfangen? Oder kannst du beides nicht?

Gibt es irgend eine Fehlermeldung, was passiert / passiert nicht, wenn du was tun willst? Wenn du einfach schreibst "es geht nicht", dann müssten wir hellseherische Fähigkeiten haben. Mir gehen solche jedenfalls ab.

Beste Grüsse, Christian.

5. Mäkki

Mäkki New Member

Internet funktioniert?
    Dann gehst du am besten auf die 1+1-Seite, logst dich ein und siehst nach.
    Ich habe 2 Accounts über 1+1, und die Einstellungen können durchaus abweichen, deshalb können wir dir so generell nicht helfen.

6. cblasi

cblasi New Member

Hi,

bin auch bei 1&1 und habe diese Einstellungen:

Servername: pop.1und1.com
    Benutzername: ptxxxxx
    Kennwort: xxxx
    SMTP: smpt.1und1.com

Deinen Benutzernamen kannst Du beim Kundenlogin und deiner Domain nachschauen.

HTH,
    Christiano

7. Mäkki

Mäkki New Member

Bei smtp ist auf alle Fälle wichtig:
    Optionen -> SMTP-Server erfordert Authentifizierung -> dieselben Einstellungen wie beim Posteingangsserver verwenden
    muss aktiviert sein

8. Wilfried2

Wilfried2 New Member

Servertyp: POP
    Server-Name: pop.onlinehome.de
    Benutzername: <Ihr Mailbox-Name, nicht Emailname>
    Kennwort: <sollte bekannt sein>

SMTP-Server: auth.mail.onlinehome.de
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername & Kennwort wie oben.

Damit muß es gehen. Wichtig ist den Maiboxnamen (z.B. cc.....-xxx) und nicht den Emailnamen anzugeben

9. hofer

hofer New Member

Dank für die Rückmeldungen!! Bleibt noch ein Widerspruch (?):

Server-Name: pop.onlinehome.de
    SMTP-Server: auth.mail.onlinehome.de

vs. anderen Hinweisen:

Server-Name: pop.1und1.de
    SMTP-Server: smtp.1und1.de

Was muss es denn nun sein? Oder geht beides?

PS. Internet kein Problem. Hatte bisher auch ISDN-Zugang (mit ...@online.de); Probleme jetzt beim Wechsel zu DSL, wo die Endung nun nun heißen muss ...@onlinehome.de

10. MacDragon

MacDragon New Member

ja genau!
    Ich will das auch wissen. Kann keine Emails mit 1und1 Smtp.1und1.com versenden

empfangen ist kein Problem....wie macht ihr das mit MAil?

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Kein Widerspruch!
    pop.1und1.de heißt der NEUE Server,
    pop.onlinehome.de ist der alte. Dieser wird auf den neuen umgeleitet. Es sollten also beide Einträge funtionieren.
    Ich sage "sollte", weil ich anfangs die neuen Einstellungen verwendet habe, bis diese eines Tages nicht mehr funktionierten. Dann habe ich die alten Einstellungen eingetragen und alles ging. Warum das so war, konnte mir 1&1 nicht sagen. Ich habe zwischenzeitlich nicht probiert, wieder die neuen Server einzutragen.

12. cblasi

cblasi New Member

@MacDragon

kann ich nicht verstehen, bei mir geht es ohne Probleme, und das schon seit ca. 2 Jahre :rolleyes:

HTH,
    Christiano

13. MacDragon

MacDragon New Member

Ich kann mir das nicht erklären wieso es nicht geht. Denke aber es könnte mit meinem Provider zusammenhängen.

Denn momentankann ich gar nix verschicken. Kein account. ichv ermute das hat mit dem Provider zu tun, der halt nur versand von emails üb er seinen eigenen send mail server erlaubt (hatte ich mal bei Freenet und accor als Moden internet by call auch als Problem.)

Werde es nochmal irgendwann versuchen mit den Einstellungen und Tipps hier. Muss aber erstmal umziehen.

14. mac-christian

Man sollte generell nur den SMTP Server des Einwahlproviders verwenden, egal für welche Adresse. Das gibt am wenigsten Probleme. Nur falls das nicht geht, verwendet man den SMTP-Server des Mailproviders, aber dann braucht's SMTP-Auth oder POP before SMTP.

Christian.

15. hofer

hofer New Member

Dank an alle; klappt jetzt reibungslos, und zwar mit

pop.1und1.de
    smtp.profimailer.de

W a r u m es damit klappt? Keine Ahnung, wenn´s so bleibt, ist´s ja auch egal.

16. hofer

hofer New Member

pop.1und1.de
    smtp.profimailer.de

17. hofer

hofer New Member

pop.1und1.de
    smtp.profimailer.de

18. hofer

hofer New Member

pop.1und1.de
    smtp.profimailer.de

Diese Seite empfehlen