hilfe bei mysql installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 2. Mai 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    habe das mysql-standard-4.0.18.dmg paket downgeloadet und bin nach der darin enthaltenen beschreibung vorgegangen.
    muss ich erst einen benutzer "mysql" anlegen? die Datenbank läuft zwar, aber ich kann mit z.B. CocoaMySql nich darauf zugreifen. wie ist denn der benutzername? kann ich da nicht mein rootpasswort nehmen?



    tobio
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    Hast du diesen Installer verwendet? Der läuft ohne Probleme.
    http://www.serverlogistics.com/mysql.php

    Es ist darin ein PreferencePone enthalten und erscheint dann in den Systemeinstellungen. Damit mußt du die datenbank initialisieren und ein Root-Passwotrt festlegen.
    (gemeint ist nur der Root für MySQL und ist unabhängig vom System-Root)
     

Diese Seite empfehlen