hilfe bei problem mit mehreren benutzern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tinoman, 4. Juni 2002.

  1. tinoman

    tinoman New Member

    hello!

    wenn sich auf meinem ibook (9.2.2) ein zweiter user einloggt, ist z.b. die kontrolleiste nicht zu sehen. wenn diese dann aktiviert wird, man sich ausloggt und wieder einloggt, sind die preferenzen nicht gespeichert worden, sprich die kontrolleiste ist nicht da! das gilt auch für einige andere präferenzen.
    hat jemand eine ahnung wie man bei dem problem vorgehen soll?

    thanx

    tino
     
  2. tinoman

    tinoman New Member

    also nochmal (vielleicht ist es auch blöd geschrieben gewesen)

    problem: irgendwie werden die preferenzen bei einem nicht-admin benutzer nicht gespeichert! probierts mal aus mit der kontrolleiste! verändert mal als 2ter user die sichtbarkeit und loogt euch wieder als 2ter user ein....
    was kann man machen?
     
  3. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo tinoman
    was hast du denn deinem 2 user für rechte gegeben?
    kaefer
     
  4. tinoman

    tinoman New Member

    hi!
    die rechte sindeinfach völlig normal, nicht eingeschränkt, gar nix. aber man kann auch nicht auf remote access oder so zugreifen - es gibt schon eine natürlich einschränkung, oder?
     
  5. kaefer

    kaefer New Member

    sieht so aus. Ich benutze das eigentlich nicht und bin jetzt ein paar mal hin und hergeflipt, etwas mühsam. Es scheint eine gewisse einschränkung zu geben. Habe zwar in mac-hilfe nichts darüber gelesen.
    die Systemerweiterungen scheinen nicht zur verfügung zu stehen und das ist ja auch begreiflich. du hast ja nur ein system das jeweils gestartet wird.Remote kann ich nicht ausprobieren wir haben kabel.

    Kaefer
     
  6. tinoman

    tinoman New Member

    ja, aber es kann doch nicht sein, wenn sich ein user seine kontrollfelder einrichtet, dass diese nicht gespeichert werden.... wie eben der stand der kontrolleiste.... hmmm, echt plöd

    trotzdem viel spass noch und danke
     

Diese Seite empfehlen