Hilfe beim DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 26. Dezember 2005.

  1. Macroskop

    Macroskop New Member

    Frohes Fest!

    Das Christkind hat mir einen externen Brenner (LG-2164D) gebracht. Leider hat das gute Kind keine Ahnung vom Windows/Apple Unterschied...mit anderen Worten: das Dingen läuft nicht :cry:

    Frage jetzt:
    1. welchen Brenner (USB 2.0) würdet ihr mir empfehlen - Budget: 100 EUR
    2. brauche ich wirklich eine extra Brennsoftware oder reichen da die Panter-Hausmittel (wie auch beim internen CD-Brenner)

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Lucky S

    Lucky S New Member

    vielleicht hilft es Dir ja, ich habe auch ein "Windows-Brenner" HP dvd 840i, allerdings in ein Lacie-Gehäuse verbaut mit FiWi. Der lief erst auch nicht, erst nachdem ich ein Firmeware-Update von Lacie gemacht habe, wurde er anstandslos erkannt und verrichtet seine Dienste.
     
  3. Macroskop

    Macroskop New Member

    Jetzt läuft er doch! Habe im Forum den Hinweis auf Patch Burn gefunden und jetzt läuft der Brenner...Sachen gibbet - jetzt könnte ich den Brenner gegen ein LaCie Laufwerk umtauschen, doch es ist ein Geschenk...verdammtes Gewissen...

    Naja, wie gesagt: mit Patch Burn läuft das Dingen...
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die spannende Frage ist, ob er auch mit iDVD läuft. Hast Du das schon ausprobiert?

    Garantiert kompatibel sind alle PIONEER DVD-RW (DVR-106D und später).

    ALDI Nord hat z.Zt. einen Medion Lightscribe im Angebot (79 EUR). Der kann weitgehend alle Formate und bedruckt die Rohlinge auch noch. Weiß jemand, ob der unterstützt würde?
     
  5. Macroskop

    Macroskop New Member

    also mit iDVD klappt es!! in der prozessübersicht gibt es zwar 2x eine fehlermeldung und dass doch alles abstürzt, doch ich habe alles weiterlaufen lassen und mein projekt (1 kleine slideshow + 1 kurzfilm) brennen und danach auf meinem fernseher bewundern können.

    iphoto: auch hier klappt alles


    Frage: gibt es eine möglichkeit die reale brenngeschwindigkeit zu messen??
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Mit Stoppuhr und Taschenrechner?
     

Diese Seite empfehlen