Hilfe beim Hardwarekauf bitte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MagicBerlin, 13. Mai 2005.

  1. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Hallo zusammen,
    Ich kann, darf, soll ein PowerBook/iBook für die Firma anschaffen. Da ich bisher mobile rechner noch nie gekauft habe, brauch ich etwas Unterstützung.
    Was soll mit dem PB gemacht werden?

    Es soll ein Zugriff auf ein Firmennetz möglich sein. Entweder in der Kombination PB->Bluetooth->Handy->Login ins Firmennetz oder
    WLan und Cisco VPN in das Firmennetz.
    Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten??
    Ich denke die Bluetooth / Handy Variante wäre die beste, da eine Funkverbindung immer verfügbar sein sollte. In Mitteleuropa zumindest.
    Oder gibt es auch schon Karten die die Funktion des telefons übernehmen und die man dan in einen PCMCIA Slot steckt?
    Wer hat erfahrungen mit einer Konfiguration um von unterwegs auf Firmenrechnern zugreifen zu können?? Welche Hardware ist sinnvoll?
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  3. wm54

    wm54 New Member

    von vodafone habe ich sowas gesehen. für das umts netz. schau mal auf der homepage im business-bereich.
     

Diese Seite empfehlen