Hilfe - Bildschirm ändert sich!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bruchi01, 23. Januar 2006.

  1. Bruchi01

    Bruchi01 New Member

    Hallo, ich hab hier einen E-Mac der ca. 4 Monate nicht am Strom war. Manchmal verändert sich der Bildschirm, d.h. das Bild zieht sich in der Horizontale zusammen und hat Streifen. Wenn ich den Rechner dann mal eine Zeitlang ausstelle und NEUSTARTE ist wieder alles OK. Kann es sein das die Pufferbatterie ihren Geist aufgegeben hat. Anfangs viel auch immer das Datum aus, d.h. es stand in der Jahreszahl auf eine Zeit, wo es den Mac noch nicht gab z.B. 19..
    Lieg ich da richtig mit meiner Annahme oder kann es noch etwas anderes sein?
    Danke für eure Mühe
    Bruchi
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    In der Tat könnte der Übeltäter die Pufferbatterie sein. Liegt zumindest am nächsten.
     

Diese Seite empfehlen