Hilfe!!! Bildschirm bleibt schwarz?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BassTee, 14. Dezember 2002.

1. BassTee

BassTee New Member

Powerbook Pismo
    System 9.2.1
    512 MB Ram

Hallo Leute bin am Ende mit meinem Latein. Folgender Fehler trat bei dem oben genannten Powerbook auf:

Ganz normaler Tag am Powerbook, keine Installationen in der letzten Zeit alles ist super, dann - versetzen in den Ruhezustand und plötzlich sind nur noch rosa Streifen auf dem Bildschirm.
    Neustart

und es geht wieder

"naja wohl noch mal glück gehabt"

aber - zu früh gefreut, beim nächsten Start bleibt der Rechner während des Startprozesses hängen. Alle möglichen Systemerweiterungen aus und wieder eingeschaltet und schließlich rausgefunden, wenn die ATI Erweiterungen ausgeschaltet sind, dann fährt er wieder hoch

doch schon wieder zu früh gefreut, der Bildschirm bleibt schwarz und auch Betrieb mit externem Monitor bietet nicht mehr, als einen schwarzen Schirm, also PRAM gelöscht und noch mal das ganze, ohne Erfolg, nach drei Starversuchen wird es dann noch merkwürdiger, der Bildschirm ist wieder da, verschwindet aber wieder, sobald einmal durch Energiesparen während einer Arbeitspause ausgeschaltet. Ausserdem benötigt man jetzt jedesmal drei bis vier Startversuche, bis sich der Bildschrim mit einschaltet.

Hat irgendjemand eine Idee???

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Hoffe auf Eure Hilfe

BassTee

2. BassTee

BassTee New Member

keiner auch nur ne entfernte idee??

verzweifelt

BassT

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Schon mal von CD gestartet?

4. Jumpman

Jumpman New Member

Wahrscheinlich hat sich dein Grafikchip verabschiedet....

Mein herzliches Beilleid, möge er in Freiden ruhen.

Gruss
    Jumpman

Diese Seite empfehlen