Hilfe!! Bildschirm flackert wie wild, wenn ich was anklicke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 29. Oktober 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo,

    auf einmal spinnt da irgendetwas ganz gewaltig. Ich klicke ein Programm oder ein Fenster oder eine Schreibtischdatei an und sofort fängt der Bilschirm wie die Feuerwehr an zu blinken und es ertönt ein ratterndes Geräusch. Wenn ich dann auf den Schreibtisch klicke, hört es auf. Beim erneuten Anklicken geht es wieder los. Neustart hat nichts gebracht. Rechte habe ich erst vor ein oder zwei Tagen repariert, ebenso die Hardwarereparatur laufen lassen.

    Jetzt im Augenblick geht es gerade wieder, als ob nichts gewesen wäre. Ich habe das aber schon mal vor Wochen gehabt. Ging auch von alleine wieder weg.

    Angeklickte Programme öffnen sich trotz des Blinkens, das ich jeweils mit einem Klick auf den Schreibtisch stoppen kann. Auch habe ich beobachtet, daß der Cursor beim Bewegen flackerte und wenn ich dann die Maustaste losgelassen habe, verschwand der Cursor völlig. Das eben aufgezogene Untermenü verschwand dabei auch. Die Internetverbindung bricht in letzter Zeit auch immer wieder ab, das kann aber auch an der Leitung liegen.
    Das Blinken ist sicher ein Warnsignal. Habe ich in den Systemeinstellungen so eingerichtet, daß ein optisches Signal erscheint, wenn etwas nicht stimmt.

    Nur: Was stimmt nicht? Das jagt einem einen gewaltigen Schrecken ein. Es erscheint keinerlei Fehlermeldung.
    Weiß jemand Rat? Könnte es an dem Trackball liegen, den ich benutze? Oder an der Bluetooth-Tastatur? Sonst ist nichts weiter angeschlossen.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Schau mal unter "Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Hören"
    Vielleicht ist da was verstellt.
     
  3. Pablito

    Pablito New Member

    "Den Bildschirm blinken lassen, wenn ein Warnton ertönt". Das ist eingestellt. Es soll aber nur einmal aufblinken. Das, was da auftritt, ist ein endloses Flackern, zusammen mit einem Rattern (Ton). Das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Erstens: warum soll ein Warnton ertönen, wenn ich etwas anklicke und 2. warum entsteht eine endlose Serie von Warntönen zusammen mit einer endlosen Serie von Blinksignalen. Da hakt irgend etwas. Das Flackern und Verschwinden von Cursor und Menü hat auch nichts mit einer fehlerhaften Einstellung zu tun, sonst träte es ja auch immer auf.

    Vielleicht ist es ja ein Hardwaredefekt?? Ein Wackelkontakt im Gerät? Oder doch was Softwaremäßiges?
     

Diese Seite empfehlen