Hilfe-bin im Geschwindigkeitsrausch !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garymueller, 9. Juli 2002.

  1. garymueller

    garymueller New Member

    Man, die Fenster gehen aufeinmal so zackig auf und zu, Programme sind plötzlich sofort da, wenn man sie doppelklickt und ich hab' das Gefühl, das geht mir hier alles viel zu schnell.
    Was ist nur los ? Ach ja, arbeite jetzt wieder unter Mac OS 9........
     
  2. ermac

    ermac Member

    haha - bist offenbar jemand der´s begriffen hat . . .

    weniger ist eben doch mehr -

    Sicher wird man auf Dauer nicht an X vorbeikommen (die anfängliche Euphorie ist schnell verflogen) - denn wer produzieren - und damit seine Brötchen verdienen muß sollte eher einen Downgrad auf OS 8.6 wagen
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hm, jetzt hat itunes wieder ne cd beim brennen zerschossen, dabei hab ich nur in photoshop gearbeitet, war im netz und hab dreamweaver offen gehabt. plötzlich ist der rohling hin - da hab ich alter dussel doch wieder in os 9 gestartet...!
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    häh?
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Auf meinem Performa 5300 mit 100 MHz und 32 MB RAM hab ich schneller tippen können, als es der Rechner anzeigen konnte (OS 9). Hab trotzdem mit dem Rechner Jahrelang gearbeitet und war zufrieden. Hab jetzt nen iMac 500 mit OS X. Sieht besser aus, stürzt weniger ab, aber ist leider genauso lahm wie der Performa :-/ Aber ich bin trotzdem zufrieden. Hab mich schon an sowas gewöhnt.
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    hatte gestern beim cd-brennen unter X eonen Totalabsturz mit Kernelpanik. Grund: Toast hatte nur 1 MB Cache anstatt 64. Ist das ein Grund, gleich so rumzuzicken????
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ist nur die angemessene antwort auf soviel mitteilungsdrang.
    ich würde sagen ihr leute mit dem tollen "wir-meckern-den-lieben-langen-tag-über-x"-hobby macht alle zusammen ein grosses posting auf, wo ihr euch alle ausheulen könnt. denn diese sich ständig wiederholenden beschwerden nerven nur noch und sind fehl am platz in einem forum, wo leute probleme LÖSEN wollen statt immer über os x herzuziehen.
    in meinem bekanntenkreis gibts jede menge macs und auf allen macht x absolut null probleme. die müssen also was richtig machen.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schon unter 9 war ein schlankes System immer besser, so auch unter X. Unnoetiges Zeug sollte nicht installiert werden, bzw. bei nicht gebrauch wieder rausgehauen werden.

    Gruss

    MacELCH
     
  9. didi

    didi New Member

    Warum halten sich die X-Beheuler eigentlich immer im X-Forum auf??!! Da scheint wohl doch ein wenig Interesse an X zu bestehen, anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist sicherlich sinnvoller, in einem anderen Forum das "tote" 9 zu feiern.

     
  10. Paparatze

    Paparatze New Member

    s mag, ich mag halt's OS X. Und das OS X mag mich :) .
     
  11. hapu

    hapu New Member

    Na, da hast du was angestellt ...

    Die X-Meckeranten fühlen sich aufgerufen, obwohl die Welt schöner wäre, wenn man einen humorvollen Hinweis auch als solchen belässt und weiter positiv denkt. - Glauben wir nicht alle tief in uns drin, dass alles besser wird? Na? Ja?
     
  12. baltar

    baltar New Member

    Zeit zum Flamen..

    Zackig geht es auf u. zu, Programme sind Plötzlich da alles geht schnell und schon wars auch vorbei, der Rechner steht!

    Was ist nur los? Ach ja, Arbeite jetzt wieder unter OS 9 oder wars sogar Windows???

    Bis zum nächsten Neustart

    MfG
     
  13. garymueller

    garymueller New Member

    - wenn dir 4 zeilen zuviel "mitteilungsdrang" sind, und du geistig nicht imstande bist, diese zu verarbeiten, dann ignoriere sie einfach.

    - wenn du keinen sinn für humor hast, dann nimm dir nen strick und erschiess dich damit.

    - ich habe mit sicherheit kein "wir-meckern-den-lieben-ganzen-tag-über-x"- problem.
    vielleicht hast du aber ein "ich-hätte-sogern-dass-x-endlich-konkurenzlos-ist-und-ich-nicht-mehr-so-dahinkriechen-müsste-aber-ich-will-es-einfach-nicht-wahrhaben"-problem ????

    -fehl am platze sind hier leute wie du, die kernaussagen eines statements aus trotz falsch verstehen wollen, weder deren inhalt begreifen, noch fakten akzeptieren können.

    -es freut mich, dass du einen grossen bekanntenkreis hast, der imstande ist mac os x richtig zu bedienen- schneller als Os 9 wird das system dadurch aber nicht.
     
  14. garymueller

    garymueller New Member

    naja, intoleranz und humorlosigkeit sind die eltern aller foren....
     
  15. garymueller

    garymueller New Member

    hehe....also man kennt ja die leute, die immer sprüche klopfen ("mein system ist noch nie abgestürtzt....")aber eins muss ich jetzt echt mal sagen:
    einen absturz unter OS 9 hatte ich das letzte mal...ähm...lass mal überlegen...ja genau: Pro Tools 5.0 mit MAC OS 8.6 :)

    hingegen stürzt mein os x derzeit merhmals täglich ab und zwar sorichtig mit kernel-panic und mac-DOS screen. Ich kenn aber auch den grund dafür, is nämlich das alcatel....aber das ist eine andere geschichte....
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    was bitteschön macht man in einem x-forum? man diskutiert probleme. man diskutiert definitiv nicht, warum os 9 jetzt besser läuft oder nicht.
    du bist der mit weitem abstand dreisteste typ, der mir seit vielen monaten untergekommen ist - dabei hab ich dir lediglich einmal versucht auf die gleiche art und weise zu antworten, wie es wohl in deiner auffassungsgabe humor zu sein scheint.
    als resultat wird man angegriffen und beschimpft.
    wenn du zu os x nix zu sagen hast ausser daß os 9 schneller ist (abgesehen von der grafik im 2D-bereich wage ich das zu bezweifeln...), dann bleib damit aus dem forum raus, ok? oder schreib deine oden an die geschwindigkeit im small-talk-brett, wo alles hingehört, was nicht zum thema ist.
    ich brauche mir auch keine sorgen um os x zu machen (konkurrenzlos? hast du schlaumeier mal den marktanteil von apple gesehen... da gibts genug konkurrenz von ausserhalb!), aber os 9 ist offiziell tot, wird nicht weiterentwickelt und vermutlich auf den ersten rechnern der g5-generation auch schon gar nicht mehr laufen. und dann? he?

    der ihalt deines ersten statements war klar:"os 9 ist sooo viel schneller als os x!"-super aussage. die hat hier jeder begriffen. sie ist nur nicht nötig. jeder hat das gefühl, daß es os x noch an geschwindigkeit mangelt, aber wer sich mit dem system beschäftigt, der hat die unterschiede von 10.0 auf 10.1 bemerkt und das waren welten. und es sollte wirklich jedem klar sein, daß apple die entwicklung am system forciert und vorantreibt und daß auch das jaguar-update wieder ein plus an geschwindigkeit bringen wird - ein überarbeiteter finder und quartz extreme werden für mehr performance sorgen. das sind auch fakten, genau wie die tatsache, daß viele leser hier im x-brett das geheule nicht mehr hören können.

    es beklagen sich meiner erfahrung nach auch immer weniger leute über die geschwindigkeit, weil die rechner schneller werden und das system kontinuierlich besser.

    für jedes fehlplatzierte thema in einem forumsbrett rückt vielleicht ein wichtiger beitrag eine zeile tiefer, und genau deshalb hab ich auch keinen bock mehr, mir deine beschimfungen weiterhin anzutun. klar kann man mal jemanden persönlich ansprechen, aber du hast den bogen echt überspannt.

    letzter tip: wenn du os 9 lieber hast, dann meide dieses forum und wechsle ins soft-/hardwarebrett - vielleicht kommt da dann was sinnvolleres bei raus.
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wie schnell rippt der performa denn eine cd als mp3? neue systeme beinhalten neue features, die immer zulasten der hardware gehen. man kann nicht erwarten (auch als mac-user nicht!), daß ein neues system mindestens genauso schnell läuft wie das alte. das war noch nie so und wird sich auch wahrscheinlich selten ändern.
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ist schon zum schmunzeln, was so mancher frischling von sich gibt... :)

    kratzt mich aber nicht weiter, wer mich kennt, weiss eigentlich daß ich ein gutmütiger typ bin.
     
  19. ricoh

    ricoh New Member

    Muss hier denn immer dieser unproduktive Schwachsinn diskutiert werden. Wer mit OS 9 glücklich ist, braucht doch nicht immer andere damit zu belästigen. Glücklicherweise geht die Entwicklung weiter und das Forum behandelt hoffentlich in der Zukunft interessante Themen!
     
  20. hapu

    hapu New Member

    Wenn Alcatel schuld ist, dann lass doch das Geschreibsel, OS X wäre soo schlecht. Wenn du unter w2k einen Mustek-Treiber von Original-CD nimmst, kann ja auch MS nix dafür (ich hätte nieeee gedacht, mal MS in Schutz zu nehmen!)!

    bAa
     

Diese Seite empfehlen