Hilfe, bin zu doof für Benutzerrechte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GuenterG, 1. Oktober 2002.

1. GuenterG

GuenterG New Member

Hallo Forum,
    offenbar bin ich zu doof fuer die Verwaltung der Benutzerrechte mit Jaguar (auf den letzten 15 Forumseiten fand sich auch kein Tip).
    Wenn ich z.B. ein game downloade und möchte dass auch meine mitbenutzende Tochter das Teil zocken kann, wie geht das, ohne dass ich es nochmals von ihrer Anmeldung aus downloaden muss?
    Habe schon unzaehlige Varianten mit den Nutzerrechten im Infofenster probiert, aber immer wieder wird ein Zugriff verweigert. Vielleicht ist die Loesung so simpel, dass ich sie immer uebersehe?
    Gruesse
    Guenter

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bin auch nicht ganz fit in diesen Dingen, aber ist deine Tochter in Systemeinstellungen -> Benutzer als Admin angemeldet? Wenn das Spiel im Ordner HD/Programme liegt, dann müsste sie es doch sehen.

3. GuenterG

GuenterG New Member

Hallo oli2000,
    sie ist nicht als admin angemeldet,weil ich ihr auf meinem Mac eigentlich nur das Recht zugestehen wollte, gelegentlich zu zocken.
    Guenter

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

??? grundsätzlich können alle user auf den programme ordner zugreifen. also wen du dort einen games ordner machst und alle spiele einehaust kann jeder user spielen.
    sollte es trotzdem nicht gehen schau dir das tool batchmod zu finden auf versiontracker.com an. damit kannst du benutzerrechte ändern.

5. GuenterG

GuenterG New Member

hi dumpfbacke,
    danke fuer tip, verabschiede mich erstmal zu ausprobieren.
    guenter

6. GuenterG

GuenterG New Member

Hallo Forum,
    meine Probs sind geloest (neue kommen sicher :) . Der Tip von dumpfbacke war excellent, und das Tool batchmod kann man nur weiter empfehlen (ebenso wie das Forum).
    so long
    Guenter

Diese Seite empfehlen