hilfe bitte - 2. Monitor an G4 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Renate, 5. Januar 2003.

  1. Renate

    Renate New Member

    ich will zusätzlich zur Röhre einen 2. Monitor (TFT) an meinen G4 450DP (Grafikkarte - ATI Rage 128 pro) anschließen/ habe mir dafür einen DVI auf VGA-Adapter besorgt
    wenn ich nun den Rechner starte, erkennt er den TFT als Hauptmonitor und ignoriert die Röhre/ im Kontrollfeld ist nix von wegen ´Monitore synchronisieren´o.ä./ was mach ich falsch
    fragt renate
     
  2. scirocco

    scirocco New Member

    Hallo !

    In dem Fall hilft nur entweder eine zusätzliche PCI - Grafikkarte für den 2. Monitor oder eine AGP - Grafikkarte mit 2!!! Monitorausgängen z.B.: ATI Radeon 8500. Die ATI Rage 128 Pro unterstützt einfach keinen 2. Monitor - Sorry :-(

    Kein leider nichts beseres berichten.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    solltest du planen os x zu nutzen würde ich auf jeden fall eine agp-karte mit zwei ausgängen nehmen, z.b. die radeon 8500, denn dann läuft auch quartz extreme.
     

Diese Seite empfehlen