HILFE BITTE habe arge Probleme nach cleaner Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sim77, 25. Oktober 2008.

  1. sim77

    sim77 New Member

    habe mein System komplett Neu aufgesetzte und nur einige wichtige dateien, apps und deren zugehörige dateien in den library Pfaden etc kopiert

    also die alte Partition komplett gelöscht

    ich bin und war auch vorher uaf 10.5.5 auf einem dualcore 2,4 MBP 4Gb ram


    leider habe ich andauern seitdem meldungen wie (etwas möchte sich mit "MACH_KERNEL") verbinden etc.. was ich dann aber geblockt habe.... das neue system ist c.a 7 tage jung und da kamen ein paar mal diese und ein par male ähnlich (CRASH) meldungen.... Photoshop und andere Pro applikationen stürzen auch heufiger ab als vorher


    ABER jetzt wirds wirklich unschön.... hatte letzte Nacht wieder so eine Crash Meldung und der Dock hat sich dann total auf standarteinsetllungen zurück gesetzt... meine Verknüpfungen raus geschmissen und den ganzen Standart kram den ich raus gescmissen hatte wieder rein gesetzt, größe geändert... Desktop picture auf default gesetzt :(

    meine prefs und app einstellungen sind nicht betroffen, auch ist Firefox nach wie vor standart Browser

    aber ich hatte gehöfft nach neustart bekomme ich wieder meine alten Einstellungen.... leider tsartet er jetzt aber immer mit diesem Blöden default obwohl ich ihn mit wiederholt meinen Verknüpfungen und Desktop Bild runter gehfahren habe...



    ist total zum aus tillen... ich arbeite damit (Grafik und Music) und das ist absolut nicht mehr schön so

    habe natürlich rechte repariert, hat nix gebracht.... bin als ADMIN angemeldet



    BITTE HELFT MIR MAL!!!
    danke
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich glaube nicht, dass du nur das System neu installiert hast.

    Welche Programme hast du noch installiert?

    Was hast du sonst noch gebastelt (ich schätze, nach deiner Schreibweise bist du neu auf dem Mac und hattest vorher Windows, an dem du jeden Tag etwas rumgeschraubt hast...?)

    Der "MACH_KERNEL" ist die unterste Ebene des Betriebssystems, und wenn du dem System verbietest, einen Teil seiner selbst zu verwenden, kann das ja wohl nicht gut kommen.

    Ich weiss zwar nicht, wo du deinen Marktstand für bildende Künste hast (Stand-Art), oder welche Fahne (Standarte) du hoch halten möchtest. Aber wenn du "Standard" meinst, dann nehme ich an, dass du dir deinen Benutzer so zerschossen hast, dass das System ihn nicht mehr brauchen konnte.

    Also lieber neu installieren und nichts dran rumfummeln.

    Christian
     
  3. sim77

    sim77 New Member

    hahaha : ) ja ok standarDDDDD sorry passiert


    also nej habe jezt set Anfang 08 den MAC

    neuinstalliert habe ich sicherheitshalber meine audio plugins, anstatt sie einfach rüber zu kopieren..war glaub ich schon sinvoll

    habe ven den apps die ich rüber kopiert habe (PS,Logic,Adium,app zapp etc etc)
    natürlich auch die files aus deren Library/app support/ oder Dokumte Pfaden kopiert und wieder eingefügt im neuen System

    das sollte ja auch ok sein habe ja nicht einfach komplette Ordner und Pfade Kopiert sondern nur den Inhalt und den an die richtige stelle zurück gebracht

    naja das mit dem MACH_Kernel leuchtet ein aber es wird ja von meienr Firewall gesagt es will eine Verbindung ins Netz.... wozu? behebn wird das mein System wohl kaum?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ich muss auch sagen, Groß- und Kleinschreibung scheint bei dir auch eher Glück zu sein. Entweder richtig, oder lass sie ganz weg, beide Fälle sind dann wenigstens konsequent... :D

    Zum Thema: sehe ich das richtig, du hast dem neuen System die alten Library-Ordner untergejubelt, auch die der System-Ordner-Ebene? Na herzlichen Glückwunsch, damit hast du dir die alten Probleme ins neue System übernommen, wahrscheinlich jetzt noch schlimmer als vorher. Denn meist stecken die fehlerhaften Dateien nicht in den ausführbaren Dateien des Systems, sondern in den gespeicherten Einstellungen und gechachten Daten (Cache-Dateien)...

    Ich denke, wenn du sauber neu installieren willst, dann kannst du nicht abkürzen! Also System neu, dann alle Programme und Treiber neu. Einstellungen vornehmen. Das alles dauert eben seine Zeit, darum sollte man Vorkehrungen treffen: Backups! Wenn du alles neu installiert hast, machst du eine 1:1 Kopie auf eine externe Festplatte. Das aber geht nicht mit dem Finder, sondern mit dem Festplattendienstprogramm, CarbonCopyCloner oder SuperDuper! Im Notfall kannst du dann aber auch davon starten und man kann mit dem Migrationsassistenten Benutzer-Daten und -Einstellungen auf den Rechner wieder zurückholen.
     
  5. sim77

    sim77 New Member

    sorry für das schnelle getippe..


    also NEIN ich habe wie gesagt nicht ganze Pfade und Libraries kopiert sondern lediglich wichtige files in diesen um sie später wieder an den richtigen Ort zu setzen.


    des weiteren habe ich (wohl dummerweise) meine Programme fast alle rüber kopiert, wo ich auch den Fehler vermute


    ich cleane jetzt also erstmal meine apps aus und sehe dann on nach neu installierten apps alles wieder ok ist
     

Diese Seite empfehlen