Hilfe! Bitte helft mir: Bilder in QuarkX 6.0?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 16. Oktober 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Ich brauch dringend Eure Hilfe, ich komm einfach nicht mehr weiter.

Ich baue gerade eine Einladung in QurarX 6.0 auf. Ein kleines Dokument. So wie ich es mit dem selben Prog bereits mehrmals gemacht habe. Mein Problem: Wenn ich QX frisch geöffnet habe, druckt mein Drucker (Canon i9950) die Bilder und den Text super aus. Auch öfter, wenn ich zB. Menge 10 eingebe. Starte ich dann aber einen neuen Ausdruck, kommen die Bilder qualitativ deutlich schlechter raus. Der Text ist in beiden Fällen prima. Schließe ich QX und drucke erneut aus, ist der erste Ausdruck wieder prima, jeder weitere aber mit miesen Bildern. Es ist so, als ob QX irgendwas mit den Pics (Jpeg's, das gleiche nach Umwandlung in Tiffs) nach dem ersten Druck macht.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Das Doku muss heute Nacht noch fertig werden.

Vielen Dank für Tipps, ich kann echt jede Hilfe gebrauchen, SteSu

2. donald105

donald105 New Member

Sorry - noch nie gehabt. Rätselhaft. Hört sich ziemlich gespenstisch an.
    Was passiert denn, wenn du ein pdf schreibst und das ausdruckst?

3. RSC

RSC ahnungslose

pdf wäre auch meine idee. du hast bestimmt acrobat pro, oder?

also in quark im druckdialog als file (ps) speichern, dann durch den distiller jagen und anschließend in acrobat öffnen und drucken.

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hi SteSU. Zurück aus dem Urlaub?

5. SteSu

SteSu New Member

Ja, habe die Umwandlung in PDF ausprobiert. Da klappt es. Die Unterschiede sind minimal. Nur ein wenig bei der fett gestellten Schrift aber absolut tolerabel. Das wäre ein Weg. Mann, wie ich QX hasse ...

Danke für Eure Hilfe! :)

6. SteSu

SteSu New Member

Jau, und gleich rein in den Vollstress! :cry:

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bleib locker! *grins*

8. SteSu

SteSu New Member

Es bleibt mir wohl nicht´s anderes übrig! :)

Diese Seite empfehlen