HILFE BITTE (wirklich ernst)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derfiesefuchs, 22. April 2003.

  1. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    also es fing damit an das ich aufm ipod 9.2 installieren wollte für diablo 2, also mit 9.2 gebootet, auf ipod installiet,alles klar.
    dann als test vom ipod hochgefahren, aber aus irgendeinem grund hat er dann wieder die 9.2 cd genommen, ABER WO IST MEINE FESTPLATTE ? (name :emac), sie is einfach nich mehr da, naja egal, nochma neu hochgefahren, x.2.5 hat er gar nich gefunden, also wieder in 9.2 von cd. platte immernoch weg, ABER er findet n volume und fragt mich ob ichs als HFS+ initialisieren möchte, ich "klar" okay gedrückt, und gez der scheiss:

    DIE PLATTE SCHEINT ABSOLUT LEER ZU SEIN

    x findet er gar nich mehr, bootet geht nur noch von 9.2 cd

    was um gottes willen kann ich machen, es kann doch nich sein das ALLES weg ist, welche optionen hab ich gez und was kann ich machen um die alten daten wiederzukriegen?

    tausen dank,

    der fuchs
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Die Platte "scheint" nicht absolut leer, sie IST absolut leer. Jetzt gibt's nur noch die Möglichkeit, mit z. B. Norton Unerase die Daten wieder herzustellen. Allzuviel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen. Erfahrungsgemäß findet man die ältesten Sachen, die Neuen sind für immer weg.

    *Daumendrück*

    Grüße
     
  3. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    also wenn du deine festplatte initialisiert hast, dann hast du sie vermutlich komplett gelöscht!

    ...wenn du die frage mit der löschung mit okay beantwortet hast.

    deine alten daten komplett wiederherzustellen ist glaube ich unmöglich.
    keine guten nachrichten, aber ich fürchte du darfst von null beginnen.
    hoffentlich hast du sicherungskopien gemacht!!

    es gibt bei den notron utilities das porgramm "unerase" - aber inwiefern das gut ist und welche erfolgsaussichten du hast kann ich dir nicht sagen - habe noch nie son unglück gehabt.

    gruss pegasus ;-)
     
  4. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    och gott was ne scheiße, alles mp3s, alle programme, alle arbeitsdateien, alle gfx-sachen, das doch wohl nich möglich, ich glaub ich hol mir ma n strick :(
     
  5. Aschie

    Aschie New Member

    Hast du irgendwie ein BackUp?
     
  6. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    nicht verzweifeln bevor du alles probiert hast.

    norton besorgen - unerase laufen lassen,
    sofern du die norton cd hast.

    ggf. platte ausbauen und irgendwo anders in einen mac einbauen und nochmal dabei schauen.

    was letzteren vorschlag betrifft - wahrscheinlich vergeblich aber ausprobieren kann mans ja mal.

    gruss pegasus ;-)
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    .... man bestätigt doch auch nicht leichtfertig den Vorschlag zu Initialisierung. Das sollte man aber wissen, dass bei diesem Vorgang alle Daten erstmal weg sind. In einem solchen Fall erstmal Ruhe bewahren und nicht sofort auf JA klicken. Zudem sollte man für solche Fälle immer entsprechende Rettungsprogramme auf eine bootfähigen CD haben. Eines wurde schon genannt: Norton Utilities. Ein weiteres, was du dir als Demo mal schnell besorgen solltest, ist Data Rescue von Prosoft. Aber du brauchst eigentlich dazu eine 2. Platte, denn du darfst jetzt erstmal AUF KEINEN FALL IRENGEND ETWAS auf der Platte speichern oder bearbeiten! Durch das Initialisieren ist erstmal nur da Inhaltsverzeichnis geslöscht worden, die Dateien sind noch immer da. Nur wenn du etwas speicherst, dann schreibt das OS die Daten über die vermeintlich leeren Stellen.

    Und in Zukunft kannst du die 2. Platte auch als Backup nutzen und regelmäßig geänderte Daten auf er 2. Platte sichern. Das geht am besten mit einem Backup-Programm, welches nur geänderte Datei kopiert (z.B. Retrospect von Dantz).

    MacS
     
  8. ReinholdR

    ReinholdR New Member

    Sowas hatte ich auch grad, den "Disk warrior" benutzt - der macht das, was Norton nicht kann - und alles wieder da. Erst werden nur die Verzeichnisse gelöscht, nicht die Daten. Probiers also mit DW. Schwer zu kriegen, auf 100 Nortons ein Disk warrior. Gruss ReinholdR
     
  9. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    wollte doch mal nachfragen wie der stand der dinge ist???

    *malneugierigist*

    gruss pegasus ;-)
     

Diese Seite empfehlen