Hilfe, Bluetoothmaus bewegt sich nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jerzu, 12. Dezember 2005.

  1. Jerzu

    Jerzu New Member

    habe Powermac G5 und jetzt habe ich Computer eingesschaltet wie immer und wollte ins internet.
    Mauskursor liegt auf Applezeiche oben links und reagiert auf klicken aber lässt sich nicht bewegen...
    batterien sind neu und alles müsste in ordnung sein.
    Letztes mal war ich am Computer,damals habe ich Skype und Toast Titanium installiert, mit dem hat das ja nichts zu tun oder?
    Kann man das maus "manuel" bewegen, von tastatur?
    Ich bitte hilfe!!

    Besten dank!
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Falls du die Systemeinstellung "Eingabehilfe" für die Maus eingerichtet d.h. den Haken für 5 mal Wahltaste drücken aktiviert hast, dann kannst du mit den Tasten des ziffernblockes den Kurser herumschieben.

    Da du das vermutlich nicht vorbereitet hast, hilft wohl nur eine Kabelmaus weiter. Allenfalls Mac gewaltsam abwürgen ( >5 s Einschaltknopf drücken) und hoffen, dass es nach einem Neustart wieder geht.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen