HILFE!!! Boot Camp " installations- CD kann nicht gefunden werden"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ann, 25. August 2007.

  1. ann

    ann New Member

    Hallo Ihr lieben,

    ich bin vollkommen verzweifelt und brauch dringend eure Hilfe. Ich brauche dringend Windows auf meinem Mac book ( für Autu CAD Architectur) nachdem ich mich also informiert habe, habe ich mich für die Installation über boot camp entschieden, das hat auch soweit alles funktioniert, jetzt wollte ich die ganze Sache beenden und Windows XP Professional SP2. iso installieren aber es erscheint immer die Fehlermeldung " installations CD kann nicht gefunden werden" obwohl sie auf dem Desktop angezeigt wird. ich hab schon tausend mal neu gestartet und auch die Partition rückgängig gemacht und noch mal neu gemacht, was kann ich denn jetzt machen??? ich brauche bitte eure Hilfe, ich kenn mich nämlich nicht wirklich gut mit Computern aus.
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!!
    Lg Ann
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Hast du eine Orginal Windows XP2 Installations CD oder was selber gebranntes ?
     
  3. ann

    ann New Member

    was selber gebranntes ein freund hat sie mir besorgt, ich weiß sonst nicht wo ich ein orginal her bekommen soll
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    Kaufen !
     
  5. ann

    ann New Member

    hm ok. ändert jetzt aber nix an meiner situation, woran könnte es denn liegen???
     
  6. Mike-H

    Mike-H New Member

    Die Raubkopie ist nicht Bootfähig.
    Und wenn dein "Freund" nicht in der Lage ist eine bootfähige Raubkopie zuerstellen, wie sieht es dann erst mit Registrierung und WGA aus ?
     
  7. ann

    ann New Member

    bist du dir da sicher??? ich hab oft gelesen, dass es auch mit gebrannten versionen funktioniert.
     
  8. ann

    ann New Member

    wow das ist ja nicht gerade nett von dir.
     
  9. Mike-H

    Mike-H New Member

    Wenn man es kann, läuft es. Aber Tipps zu Raubkopien sind illegal und man macht sich strafbar.
    Einfach in den nächsten Technik-Shop gehen und Orginal kaufen. Haben ja noch bis 20Uhr auf.
    Ansonsten, läuft Auto-CAD Architectur auf einem MacBook brauchbar ?
     
  10. Mike-H

    Mike-H New Member

    Wenn ich hier eine illegale Bastelanleitung zur Herstellung von funktionsfähigen Raubkopien von Windows einstelle, schmeißt mich der Admin zu Recht raus.
    Das ist nämlich verboten !
     
  11. ann

    ann New Member

    hm ja das mit dem illegal is mir schon klar, ich möchte gerne erst wissen ob alles läuft bevor ich mir Programme für mehrere hundert euro kaufe und sie dann nicht verwenden kann. würdest du doch nicht anders machen oder etwa doch. ich habe gehört das Auto CAD architectur durchaus funktionieren kann, da ja die nötigen vorraussetzungen geschaffen sind, aber ob es tatsächlich so ist, gilt es erst heraus zu finden.
    Zu deinem Satz " wenn man es kann funtionierts auch": deswegen hab ich ja gefragt, weil ich es nicht kann und gerne Hilfe hätte!!!
     
  12. ann

    ann New Member

    ich will ja auch keine gebrauchsanweisung, sondern nur eine Hilfe woran es liegen könnte, das die CD erkann wid ( vom Desktop) aber nicht vom programm. Ich will ja nicht, das du schwierigkeiten bekommst

    PS das wow das ist ja nicht gerade nett von dir war auf den Spruch über meinen Freund und meine unfähigkeit bezogen, nicht darauf das du es mir nicht sagen kannst
     
  13. Mike-H

    Mike-H New Member

    Du brauchts eine bootfähige Installations-CD. Und die läßt sich nur unter Windows mit Hilf einiger Windows-Programme erstellen.
     
  14. ann

    ann New Member

    und woran erkenne ich das sie bootfähig ist, dass sollte sie nähmlich eigentlich sein?
     
  15. Mike-H

    Mike-H New Member

    Deine CD ist nicht bootfähig, sowie es aussieht, da hat dein "Freund" Mist gebaut. Da hilft nur einen neue bootfähige Installations-CD. Muß er nochmal probieren.
     
  16. Mike-H

    Mike-H New Member

    Da sie auf dem Desktop erscheint ist sie lesbar.
    Da die Installationsroutine davon nicht booted scheint sie nicht bootfähig zu seien.
    Das sie Bootfähig ist erkennt man daran das die Installationsroutine von der CD booted.
     
  17. Mike-H

    Mike-H New Member

    Lange Rede kurzer Sinn, mit der CD kommst du nicht weiter.
    Du brauchst eine funktionsfähige Installations-CD, und das erkennt man meist daran das die Installation startet und funktioniert.
    Ob du dir die nun legal kaufst oder illegal besorgst bleibt dir überlassen.
     
  18. ann

    ann New Member

    ok danke, dann versuche ich sie jetzt mal boot fähig zu machen
     
  19. Mike-H

    Mike-H New Member

    Slipstream und Nero wären da eine echte Hilfe.
     
  20. ann

    ann New Member

    oh danke für den tipp, ich werde es mal angehen...
    seh mich aber schon tiefer in die frustration rutschen
     

Diese Seite empfehlen