HILFE boot CD für G4/466 brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 15. September 2001.

  1. tiroler

    tiroler New Member

    hallo zusammen,
    natürlich habe ich schon alle möglichen beiträge zu diesem thema gelesen. in einigen beiträgen stand da etwas bei tost : "bootfähig". ich besitze toast 4.02 und kann damit alle möglichen formate brennen, aber die option "bootfähig" gibt es nicht. so verwende ich eben mac-volume, das sollte doch funktionieren?
    trotzdem: eine kopie von original 9.1 systemordner ist nicht bootfähig, weder auf CD noch auf einer festplattenpartition. alle bisherigen beiträge bezogen sich wahrscheinlich auf "ältere" G4 rechner. als einzige erklärung fällt mir dazu ein, dass eine art von kopierschutz besteht.
    wie kann ich trotzdem eine bootfähige CD brennen?

    vielen dank für eure antworten,
    tiroler
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    also ich erstelle bootfähige CDs immer wie folgt.
    Mit Apples Diskcopy ein Volume erstellen (nicht CD) dann dort meinen "entmüllten" Systemordner und die Tools reinkopieren und in Toast als Volumecopy brennen !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen