Hilfe! Brauche Hilfe! 1x1Einwahl mit Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G4er, 19. April 2004.

  1. G4er

    G4er New Member

    Hallo allesamt, ich weiss zwar nicht 100ig genau ob dieser Beitrag hier reingehört, aber auf alle Fälle brauche ich Eure Hilfe.
    Ich habe einen G4 500 und OS 10.3. Habe mich bei 1x1 angemeldet für Internetzugang. Da ich in einer Gegend wohne in der DSL noch nicht verfügbar ist, muss ich halt auf das interne Modem zurückgreifen. Und da steckt das Problem. Nachdem das Modem gewählt hat bricht es nach dem zweiten "Pipen" ab und ich kriege die Meldung die Gegenstelle sei besetzt. Bei 1x1 kann man mir nicht helfen, da es für Macs keinen Support gibt. Wer weiss Rat? bin für alle Tipps dankbar.

    Gruss vom G4er
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Schaue mal, ob du in den Einstellungen Systemeinstellungen>Netzwerk>Modem>AppleModem V92
    aktiviert hast.
    Eventuell geht es mit dem Typ V90 besser.
     
  3. G4er

    G4er New Member

    Hallo Kate,
    hatte ich auch schon ausprobiert. Aber hatte nichts gebracht. Weiss sonst niemand einen Tipp oder Rat?

    Gruss vom G4er
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Probiere doch mal einen Call-By-Call Provider, z.B. ARCOR oder sowas. Falls es damit besser geht gibt es ein Problem mit 1&1, falls nicht ist deine Analogleitung leider sehr schlecht und du könntest noch V34 ausprobieren.
     
  5. G4er

    G4er New Member

    Hallo Kate,
    habe auch noch ein Login bei Freenet. Und da funktioniert die Einwahl einwandfrei. Auch mit V.90. Liegt dann ja wohl wirklich an 1x1. Aber Freenet geht mir aufgrund der ewig langen Wartezeit (selbst für ein Modem viel zu lang) ziemlich auf die Nerven. Deshalb die Anmeldung bei 1x1.
    Gruss vom G4er
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Aha!

    In dem Fall steckt das Problem wohl in dem Modemscript. 1&1 wird da wohl etwas verwenden, was das Standardscript des Applemodems nicht beinhaltet oder umgekehrt.

    Es gibt aber auch noch andere Modemscripte für Macs. Gab mal eine Website, die massenhaft Modemscripte für Mac hatte. Such doch mal danach, eventuell hilft dir ein anderes Script weiter.
     
  7. Sunshine

    Sunshine New Member

    1 und 1 hat manchmal Probleme (sehr vereinzelt), so dass eine Einwahl weder über ein DSL-Modem noch über ein analoges Modem möglich ist.

    Ich hatte am vergangenen Wochenende das gleiche Problem. Von Freitagabend bis Sonntagabend konnte ich mich weder per DSL noch per Modem bei 1 und 1 anmelden.

    Ab 22.00 Uhr ging es dann am Sonntag wieder (sowohl DSL als auch Mode. Ich habe beide Varianten ausprobiert, da ich die Modemverbindung eigentlich immer als Notlösung einsetze, wenn mal die DSL-Verbindung nicht funktioniert (z. B. Probleme bei der Telekom usw.).

    Also vielleicht ab und an nochmal probieren. Vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit der Einwahl.
     

Diese Seite empfehlen