HILFE: Brauche Hilfe mit Powebook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus.Bordihn, 13. Mai 2001.

  1. Markus.Bordihn

    Markus.Bordihn New Member

    Hi,
    also bin seit kurzen Besittzer eines Powerbooks, nur habe ich da ein Problem,
    Ich wollte den MAC richtig platt machen und neu aufsetzten, und nun kann ich die HD nicht mehr Formatieren bzw. Initialisiern.... :(

    Wenn ich das Programm Apple HD SC Setup starte und die HD intitieren will, kommt Meldung nach einer Zeit, "Problems verifering data on Drive".

    Also ein Schreib/Lese Fehler, nur problem ist, ich habe leider nicht di disk zum powerbook, sonder nur von meinen grossen mac die versionen 6.1??? und 7.5.1
    die version 7.5.1 startet gernicht hoch, schreib felher und neustarten, mmit shift das selbe, die andere version fährt hoch, aber ich kann die disk nicht wechseln... :(
    Somit habe ich keine change, das meine tools oder tools aus dem internet zu benützten, und Startdisk, keine Ahunng wie man die macht.... :(

    Also sollte Mir jemand so eine Notdisk schicken könne, als IMAGE, mit der ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar... ;)

    Bin evt. auch froh, wenn mir jemand die Powerbook disketten zuschicken kann...
    Oder ist die 6.??? Version die selbe Version !?

    OK, Danke schonmal für jegliche Hilfe und EMAILs uns... Bitte an Markus@reifanhp.de schicken... ;)
     
  2. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hallo um was für ein PB handelt es sich denn?

    Frage, weil Du ihm OS 7.5 oder gar 6.x aufzwängen willst.

    Ich besitze das Pismo mit 9.04

    Überleg Dir's mal

    Grüße

    macfaniac
     
  3. Markus.Bordihn

    Markus.Bordihn New Member

    Das PowerBook ist das erste Powerbook das es gab ;)
    - PowerBook 100

    Habe vor, da 6.0.8L oder so rauszusetzten, das es die Akuss schont aber ich must erstmal irgenwie die Festplatte wieder hinbekommen.
    Da war vorhin irgenwie eine abklatsch der 8.0 drauf, obwohl es bei dem Powerbook nicht möglich ist... aber da gibt anscheinden so Tricks...
     
  4. macfaniac

    macfaniac New Member

    I'm sorry,
    das war noch vor meiner MAC-Aera...

    trotzdem viel Glück...
     
  5. Markus.Bordihn

    Markus.Bordihn New Member

    Normalerweise, wenn ich eine Festplatte neuformatiere und partitionieren würde,
    wäre das Teil weg.. oder nicht !?

    Wenn nicht, wie kann Ich den Schutz löschen bzw. Umgehen !?

    Oder wie kann Ich die alte HD unter MAC OS 6.0.3 wieder herstellen !?
     

Diese Seite empfehlen