Hilfe- CD löst sich auf !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 23. Oktober 2003.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hallo-

    ich bekam eine CD zugesandt, die der Versender schlauerweise auf einen Karton (zur Stabilisierung) aufklebte. Als ich versuchte das Klebeband zu entfernen, hob sich gleichzeitig die obere Silberfolie der CD ab u. riss eine ordentliche Lücke ins Edikett. Da ich nicht wollte dass mir weitere Fetzen im Laufwerk hängenbleiben habe ich alles runter gemacht. Ergebnis: Weder im Mac, noch im Window wird die CD überhaupt erkannt.
    Liegt es tatsächlich am Edikett? Ich dachte immer, das sei egal.
    Die CD ist ca. 3 Jahre alt u. hat leichte Gebrauchsspuren. Aber das kann's ja wohl nicht sein...?

    Gruss - tom
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn die obere Silberschicht ab ist, fehlt eine Reflexionsschicht auf der CD -> kannste Granulat draus machen...
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Danke Macci für deine bisherigen Tips -auch wenn's nicht besonders ermutigend ist.
    Kann man nicht eine Ersatzfolie draufkleben?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    nein, sobald auch nur der kleinste Riß, die kleinste Falte drin ist, ist Pumpe...außerdem ist die Folie nicht geklebt und auch keine Alufolie aus Mamas Küchenschrank ;)

    Also tritt das Ding in die Tonne !
     
  5. tom7

    tom7 New Member

    Schade, schade...- ich hoffe, der Mann hat 'ne Sicherungskopie gemacht.
    Das waren nicht zu ersetzende Fotografien...- na denn *knick-knack-Tonne zu..."
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann sollte man CDs so verschicken, daß nix drauf kleben bleibt...auch verpacken will gelernt sein ;)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    tut mir Leid für Dich und Deine CD.

    Der Versender sollte sie das nächste Mal besser in eine Hülle packen. Man verschickt doch keine wichtigen Datenträger ohne gut Verpackung, das ist unprofessionell.
     
  8. billy idol

    billy idol New Member

    übrigens: Etikett ;-)
     
  9. tom7

    tom7 New Member

    Auweia - blamabel...
    Scheint nicht von Edie u. Kette zu kommen....?! ;)

    Gruss - tom
     

Diese Seite empfehlen