HILFE!!! Cinema 4D

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heico2x, 14. September 2002.

  1. heico2x

    heico2x New Member

    Hi,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe in Cinema 4D ein Logo animiert und würde gerne diese Datei in FinalCut importieren, aber auch den darunter laufenden Film sehen. Das geht ja nur mit Blue oder Greenscreen. Wenn ich in Cinema 4D aber etwas render ist es immer schwarz, wie kann ich es generell einstellen, das der komplette Hintergrund grün oder blau ist?

    HEIko
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    du kannst irgendeine fläche als hintergrund mitrendern. gib dem hintergrund die gewünschte farbe.(diese darf im logo aber nicht vorkommen) in den farbeinstellungen kannst du die farbe genau eingeben( zB. rgb0,50,0). in premiere kannst du die farbe dann entsprechend rausfiltern. final cut kenne ich leider nicht, funktioniert wahrscheinlich ähnlich.
    gruß m´taar
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    Mach ein "Himmel"objekt, und färbe es dementsprechend ein.
    Das müsste gehen.
     
  4. heico2x

    heico2x New Member

    Hi,

    ja, wenn das Logo fest steht, geht das, aber ich habe eine Kamerafahrt ringsherum mit Lichteffekten und so
     
  5. heico2x

    heico2x New Member

    Aha...Himmelobjekt...direkt mal im Programm nachschauen
     
  6. heico2x

    heico2x New Member

    GEILLLL!!!!!

    DANKE!!!!!!!!!!

    Es geht....man habe ich lange danach gesucht. Warum habe ich nicht sofort hier nachgefragt :)

    Tausend Dank
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

  8. heico2x

    heico2x New Member

    Ich habe immer ewig in den Grundeinstellungen gesucht und da war nix zu finden. Weder bei Einstellungen Dokument noch bei Einstellungen Programm. Auf die Idee mit dem Himmel wäre ich nie gekommen
     
  9. Carsten

    Carsten New Member

    Du brauchst den Hintergrund nicht grün oder blau zu färben, aktiviere unter den Rendereinstellungen einfach die Option "Alphakanal hinzufügen".
     
  10. mactaar

    mactaar New Member

    da habbich denn auch wieda was dazugelernt :)
     

Diese Seite empfehlen