1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Combo-Laufwerk erkennt keine CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulik, 2. Januar 2003.

  1. ulik

    ulik New Member

    Hallo,

    seit heute morgen verweigert meine Combo-Laufwerk im G4 Dual seinen Dienst. Alle möglichen CDs werden gleich nach dem Einschub wieder vom Gerät ausgespuckt. Keine Fehlermeldung auf dem Desktop. Auch Toast erkennt nichts. Das Laufwerk selbst wird vom System Profiler erkannt. Ob unter Mac OS X oder 9.2.2, oder Bootlaufwerk, nichts ändert sich.
    Wer weiß Rat?

    Danke, Uli
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    scheint ein defektes laufwerk zu sein, wenn beide systeme es nicht auf die reihe kriegen, cds zu lesen.
     
  3. Macfun

    Macfun New Member

  4. ulik

    ulik New Member

    ...nein, leider auch nicht. Habe jetzt einen Termin beim Händler gemacht, damit der das Gerät checkt.
    -Kann das vielleicht mit einem kurzzeitigen Stromausfall zusammenhängen? Der Rechner befand sich im Ruhezustand als das passierte.

    Uli
     

Diese Seite empfehlen