Hilfe !!! Dienstprogramme gelöscht!!!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter00, 3. November 2003.

  1. peter00

    peter00 New Member

    Ich hab nach der Installation von Panther es fertiggebracht meinen Dienstprogramme-Ordner versehentlich zu löschen. Papierkorb ist auch schon entleert, was soll ich tun. Muss ich jetzt panther noch mal neu aufspielen? ;( ;(

    Wer weiss einen Rat .....?
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    :tongue:

    DAS hab ich ja noch nie gehört! Wie kommt man denn auf die Idee, den Ordner Dienstprogramme zu löschen?

    Na, wie auch immer, wenn Du kein BackUp hast, ist wohl die einfachste Möglichkeit den Panther drüberzubügeln... Es gibt da UNIX-Befehle, die gelöschte Dateien wieder herstellen können. Aber da ich da nicht so firm bin, warte lieber auf qualifizierte Antwort oder wie gesagt...drüberbügeln.
     
  3. typneun

    typneun New Member

    ääääh, ich weiss, nachher is man immer schlauer, aber du solltest das nächste mal nen user mit weniger nutzungsrechten anlegen: dann passiert dir sowas nimmer! ;)
     
  4. artes

    artes Gast

    Man kann ja auch die Nutzungsrechte für einzelne Ordner mit root-Passwort schützen. Ich dachte, das würde für den Dienstprogramme-Ordner sowieso gelten...
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    ja, bügle ihn drüber, wähle bei der cd 1 unter "anpassen" die option "archivieren und installieren", das ist der einfachste und schnellste weg.
     
  6. peter00

    peter00 New Member

    Ja, hab panther drübergebügelt. Irgendwie muss man sich ja die Zeit totschlagen. Es hat jedenfalls geklappt. vielen Dank für die Tipps...
    :)
     

Diese Seite empfehlen