HILFE: Disk Copy startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crashtron, 12. September 2002.

  1. crashtron

    crashtron New Member

    Hi,

    ich kann seit heute Disk Copy nicht mehr starten (sehr unpraktisch, da ich .dmg-Dateien mounten wollte). Es hüpft zweimal im Dock und geht dann ohne Fehlermeldung einfach wieder zu.

    Hat jemand Rat?

    Danke
    Crashtron
     
  2. ato

    ato New Member

    Kann mich dem anschliessen.

    Mein Disk Copy startet überhaupt nicht mehr, was soll das?
     
  3. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    hallo ich habe das selbe Problem, habt ihr vielleicht auch grad ein jaguar update installiert (6d51)
     
  4. ato

    ato New Member

    So ist es!!!

    Habe mir vom Backup die 10.1 Version wieder installiert, diese funktioniert.

    Bis sich ein Lösung abzeichnet werde ich mit dieser arbeiten.

    Wo ist überhaupt der Unterschied ausser der massiven Dateigrösse von 10.2 gegenüber 10.1?
     
  5. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Ich habe die probleme erstseitdem ich 10.2.1 habe. Mit 10.2 lief alles wunderbar, aber dummerweise habe ich mich wieder mal selbst zum betatester gemacht und nicht gewartet bis das Update offiziel released wird.
     
  6. ato

    ato New Member

    Ja diese ungeduld.

    Wir sind selber schuld.
    Ev. korrigiert das definitive Update den Fehler wieder.
    Das Update hat auch gutes, gewisse Programme wie "Digitale Bilder" funktioniert nun richtig.
     
  7. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Die einzige Frage ist dabei nur, ob wir das Update werden istallieren können, da unser System keine .dmg oder .img Dateien mehr öffnet. Also werde ich wohl oder übel meine Festplatte neu initialisiren und das System 10.2 neu aufspielen müssen. Oder weiß jemand wie ich ein älteres OS über ein neueres installieren kann?
     
  8. ato

    ato New Member

    Also so schlimm ist es auch wieder nicht.

    Denn... es gibt schliesslich noch andere Programme wie, DMG Maker , DMG Tool, Disk Copy von OS X 10.1
    Mit diesen Programme lässt sich .dmg ohne Probleme öffnen.

    Ich werde nicht die ganze Sache neu installieren.
     
  9. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    hi ato,

    das hab ich mir auch gedacht und flugs diverse Proggs über versiontracker gesucht. Leider werden dieses alle auch als .dmg vertrieben, wie soll ich die öffnen. Wenn Du was weißt immer her damit.

    In freudiger Erwartung

    tiger
     
  10. ato

    ato New Member

    Ich schicke dir ein Programm per Mail

    Gruss
    Dominik
     
  11. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    @ato

    hat super funktioniert.

    tiger
     
  12. ato

    ato New Member

    Na bestens, wieder eine Computerseele gerettet.
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @ato

    kannst du mirs auch schicken? das wär schaurig nett!
    merci und gruss
    pit
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Seite empfehlen