Hilfe!!! Draytek 2500we+AppleExtremeCard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zufuss, 27. Dezember 2003.

  1. zufuss

    zufuss New Member

    Hallo,

    Ich bräuchte Hilfe beim Konfigurieren meines Internetzugangs via Airport. Möchte meinen 1&1 DSL-Zugang mit PC und Apple nutzen.

    WLAN-Router = Draytek 2500we
    PC mit Ethernet läuft wunderbar
    G4 OS X 10.2.8 mit Ethernet auch wunderbar

    -- mit der Airport Extreme Card aber leider nicht!!!

    Rufe Ich den Airport-Assistenten auf, kann dieser kein Netzwerk finden. In den Netzwerkeinstellungen habe Ich bei Airport>TCP/IP DHCP ausgewählt, so dass er die Daten vom Router bezieht.

    Hat jemand eine ähnliche oder identische konfiguration?

    Was muss Ich ändern damit das auch bei mir funktioniert?

    Besten Dank für Antworten.

    MfG

    Freddy
     
  2. djapple2

    djapple2 New Member

    Hi!

    Habe ein PowerBook G3 Pismo, eine Airport Karte (nicht die Extreme) und ebenfalls den Vigor 2500We und ob du es glaubst oder nicht auch 1&1 DSL1500.
    Bei mir geht alles wunderbar, habe aber auchb nicht TCP/IP mit DHCP, sondern manuell. Schalte mal die WEP Verschlüsselung aus, und probiere es dann nochmal. Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen